Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Judentum, Christentum und Islam sind nicht von Gott

ich hab kein Klopapier mehr!

Hier, ich hab ein bißchen Klopapier übrig, bedien dich:

500_F_225427585_VLXnI1MtIROZFedosq5RBuKlkibo2osN.jpg
 
Diese abrahamitischen Religionen sind nicht von Gott.
Sie sind falsch. Sie sind logisch inkonsistent.

Beweis

Kern dieser Religionen ist:

- Gott ist allmächtig und allwissen. Gott steht über der Zeit. Er weiß alls.
- Du musst Gott dienen. Er entscheidet dann aufgrund deines Lebens, ob du in den Himmel oder in die Hölle kommst.

Widerspruch:
Wenn Gott weiß, wie dein Leben verlaufen wird, dann macht es keinen Sinn dich zu erschaffen und zu prüfen.
Wenn Gott weiß, dass du ein schlechter Mensch sein wirst, warum erschafft er dich dann überhaupt?
Wenn Gott weiß, dass du nicht an "seine Religion" glauben wirst, warum erschafft er dich dann?
Laut abrahamitischer Religion prüft Gott die Menschen obwohl er das Ergebnis schon kennt. Das ist völliger blödsinn. Das macht keinen Sinn.
Der abrahamitische Gott ruft seine Anhänger dazu auf, "Ungläubige" zu bestrafen, obwohl er die "Ungläubigen" so erschaffen hat wie sie sind.
Die Ungläubigen können nichts dafür, dass Gott sie so erschaffen hat.
Das ist völlig widersprüchlich. Dass ist irre. Das ist wahnsinn. Das ist pure Dummheit. Menschliche Dummheit in ihrer reinsten Form.

Fazit:
Diese abrahamitischen Religionen sind nicht von Gott. Sie sind falsch. Sie machen keinen Sinn. Sie sind inkonsistent und haben einen schweren Denkfehler inne.
Sie sind nicht mit der menschlichen Vernunft im Einklang. Sie sind nicht mit der Natur im Einklang. Sie sind nicht mit dem Universum im Einklang.
Gott hat diese Religionen nicht erschaffen. Gott hat die abrahamitischen Propheten auch nicht zur Erde gesandt. Das sind alles falsche Propheten.
Diese Religionen sind außerdem arabische Religionen ( Abraham = Stammvater der Araber). Sollen die Araber doch an diese Geschichten glauben.
Warum glauben die Araber nicht an Zeus, Odin oder Perun?
Die Araber haben uns mit ihrer Bazar-Mentalität ihre Religion verkauft und die ganze Welt mit ihrer blödsinnigen Ideologie vergiftet.

Ich rufe jeden auf, sich von den abrahamitischen Religionen zu lösen. Sie sind Gift. Sie sind falsch. Judentum, Christentum und Islam sind definitiv nicht von Gott. Es sind toxische Ideologien.

Und falls jemand glaubt, ich hätte schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet, so liegt er falsch. Hier geht es um die abrahamitischen Religionen.
Du hast dir die Antwort im Prinzip selbst am Anfang deines Beitrags gegeben:

"Gott steht über der Zeit."

Omniszienz und freier Wille sind nur ein Scheinwiderspruch, der aus einer falschen Äquivalenz resultiert. Wenn wir uns eine zweidimensionale Welt genau vor uns vorstellen, eine unendliche Ebene wie in Edwin Abbotts Flatland bevölkert von zweidimensionalen Menschen , wo es kein oben und unten gibt, hätten wir in dieser Welt die Rolle eines Gottes, denn als dreidimensionale Wesen hätten wir durch unsere Perspektive von oben einen Einblick in einfach alles in dieser zweidimensionalen Welt. Wenn man von der Zeit als vierte Dimension ausgeht, hat der Mensch Bewegungsfreiheit in den ersten drei Raumdimensionen. In der vierten Dimension, der Zeit, hat er jedoch keine Bewegungsfreiheit, diese ist für ihn eine Einbahnstraße. Unser Verständnis von Zeit resultiert aus dieser Einschränkung. Für uns gibt es Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wenn es einen Gott gibt, dann ist dieser als höherdimensionales Wesen nicht an diese Einschränkung gebunden. Aus seiner höherdimensionalen Perspektive hat er ein ganz anderes Zeitempfinden als wir, nämlich gar keins, da er nicht wie wir an die vierte Dimension gebunden ist und sich frei durch diese bewegen könnte. Für ihn wären Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein einziger Punkt, eine Singularität. Er steht über der Zeit, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Somit wären ein allwissender Gott und der freie Wille des Menschen kompatibel. Die abrahamitischen Religionen bieten viel Angriffsfläche, dadurch dass sie viele logische Fehler beinhalten, doch bei einer falschen Äquivalenz wie in deinem Beitrag (Projektion menschlicher Zeitwahrnehmung auf Gott) bleibt den Juden, Christen, Muslimen immer noch die Flucht in deistische Argumente wie ich das gerade vorgeführt gerade habe.
 
Du hast dir die Antwort im Prinzip selbst am Anfang deines Beitrags gegeben:

"Gott steht über der Zeit."

Omniszienz und freier Wille sind nur ein Scheinwiderspruch, der aus einer falschen Äquivalenz resultiert. Wenn wir uns eine zweidimensionale Welt genau vor uns vorstellen, eine unendliche Ebene wie in Edwin Abbotts Flatland bevölkert von zweidimensionalen Menschen , wo es kein oben und unten gibt, hätten wir in dieser Welt die Rolle eines Gottes, denn als dreidimensionale Wesen hätten wir durch unsere Perspektive von oben einen Einblick in einfach alles in dieser zweidimensionalen Welt. Wenn man von der Zeit als vierte Dimension ausgeht, hat der Mensch Bewegungsfreiheit in den ersten drei Raumdimensionen. In der vierten Dimension, der Zeit, hat er jedoch keine Bewegungsfreiheit, diese ist für ihn eine Einbahnstraße. Unser Verständnis von Zeit resultiert aus dieser Einschränkung. Für uns gibt es Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wenn es einen Gott gibt, dann ist dieser als höherdimensionales Wesen nicht an diese Einschränkung gebunden. Aus seiner höherdimensionalen Perspektive hat er ein ganz anderes Zeitempfinden als wir, nämlich gar keins, da er nicht wie wir an die vierte Dimension gebunden ist und sich frei durch diese bewegen könnte. Für ihn wären Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein einziger Punkt, eine Singularität. Er steht über der Zeit, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Somit wären ein allwissender Gott und der freie Wille des Menschen kompatibel. Die abrahamitischen Religionen bieten viel Angriffsfläche, dadurch dass sie viele logische Fehler beinhalten, doch bei einer falschen Äquivalenz wie in deinem Beitrag (Projektion menschlicher Zeitwahrnehmung auf Gott) bleibt den Juden, Christen, Muslimen immer noch die Flucht in deistische Argumente wie ich das gerade vorgeführt gerade habe.

Ne, der Widerspruch besteht weiterhin.

Du hast anschaulich beschrieben, wie Gott auf die vierte Dimension "hinab blickt".
Du hast aber nicht beschrieben, wie dies mit dem freien Willen konform geht.

Selbst wenn ich als 3D- Wesen auf die 2D-Wesen hinab schaue, so sehe ich deren festen Verlauf in der dritten Dimension. Das bedeutet, dass die Bewegung der 2D-Wesen in der dritten Dimension vorherbestimmt sind. Daraus folgt, dass die 2D-Wesen keinen freien Willen haben.
Dieses Beispiel lässt sich auf die Beziehung Mensch-Gott übersetzen.
Gott sieht unseren Bewegungsverlauf in der vierten Dimension. Dementsprechend haben wir keinen freien Willen.
 
Ne, der Widerspruch besteht weiterhin.

Du hast anschaulich beschrieben, wie Gott auf die vierte Dimension "hinab blickt".
Du hast aber nicht beschrieben, wie dies mit dem freien Willen konform geht.

Selbst wenn ich als 3D- Wesen auf die 2D-Wesen hinab schaue, so sehe ich deren festen Verlauf in der dritten Dimension. Das bedeutet, dass die Bewegung der 2D-Wesen in der dritten Dimension vorherbestimmt sind. Daraus folgt, dass die 2D-Wesen keinen freien Willen haben.
Dieses Beispiel lässt sich auf die Beziehung Mensch-Gott übersetzen.
Gott sieht unseren Bewegungsverlauf in der vierten Dimension. Dementsprechend haben wir keinen freien Willen.

Wtf, 2. 3. 4. Dimension? Ist das hier das Esoterikforum?
 
Zurück
Oben