Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Judentum, Christentum und Islam sind nicht von Gott

Das kann natürlich sein.
Ein Gott, der mit Absicht viele verschiedene Religionen auf die Erde herab lässt und dann dabei zusieht, wie sich die Menschen gegenseitig diskriminieren und zerfetzen.
Vielelicht hat er einfach Spaß dran. Wie Leute die Hahnenkämpfe anschauen.
Klingt zumindest plausibler als das, was die abrahamitischen Religionen predigen.
Weisste, es gab gewisse Leute, die waren einfach sehr erfolgreich mir ihrer Religion oder mit dem was sie in die Welt hinaus posaunten...und da hat sich irgendwie was entwickelt.... ok , ums kurz zu machen...irgendwelche Leute haben Profit draus geschlagen...und sie machten weiter...warum? Weil sie erfolgreich waren. wer war damals am erfolgreichsten, zu einem gewissen Zeitpunkt an einem gewissen Ort?
Die erste monotheistische Religion wurde geboren. Und ja, sie gehört zu der ersten abrahamitischen Religion. Sie war sozusagen der Vorläufer. Und wenn das Geschäft so gut läuft, dann trichtert man den Menschen auch ein, dass Gott irgendwelche Absichten hat.
Die CDU und CSU plaziert Gottes Absichten seit Jahrzehnten im Namen der Partei. Und natürlich warten wir alle auf den Heiland, der alles wieder heile macht. Nur Geduld, ER wird kommen. Aber bis er da ist, haben wir alle noch den Freifahrtsschein für alles und jenes.
 
Zurück
Oben