Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Judentum, Christentum und Islam sind nicht von Gott

Warum sollte ich?
Ich habe diese passive Haltung der Nicht-Abrahamiten satt.
Im Namen der abrahamitischen Religionen wurden und werden so viele Gräuel angerichtet, und ich muss jetzt hier den netten, toleranten Kerl spielen?
Sollen die doch weniger asozial sein. Sollend ie doch toleranter sein! Sag das denen, nicht mir.
Nicht die Religion ist Schuld sondern der Mensch.
 
Nicht die Religion ist Schuld sondern der Mensch.

Ne, die Religionen.
Sie teilt die Menschheit in Gläubige und Ungläubige.
Und daraus folgt Diskriminierung und Elend.

Die abrahamitischen Religionen sind wie eine Verpackung für Menschen. Auf den Inhalt kommt es in erster Linie nicht an. Man schaut nur nach der Verpackung.
 
Du bist hier der dumme.
Du verstehst einfach nicht, dass ein freier Wille mit dem Islam nicht im Einklang zu bringen sind. Du verstehst es einfach nicht.

Freier Wille + Islam = Widerspruch!

Der Islam sagt, Gott ist allmächtig und er weiß alles. Also weiß Gott, ob du ein Mörder sein wirst. Im Islam gibt es also keinen freien Willen. Gott hat dein Leben vorherbestimmt.
Und jetzt kommst du und erzählst mir was von freiem Willen.
Werde ein Anhänger der 12 Götter da hat jeder seine Bedeutung.
 
Ne, die Religionen.
Sie teilt die Menschheit in Gläubige und Ungläubige.
Und daraus folgt Diskriminierung und Elend.

Die abrahamitischen Religionen sind wie eine Verpackung für Menschen. Auf den Inhalt kommt es in erster Linie nicht an. Man schaut nur nach der Verpackung.
Und wer hat die Religion erschaffen der Mensch klar ist Religion ein Rückschritt aber Religion hat andere Eigenschaften zusammen tun der Gemeinde man hat was zu glauben und von den abrahamischen Religionen hat sich das Christentum am weitesten Entwickelt.
 
Ach du scheisse, du bist echt dumm. Ich hab es ja schon lange geahnt, aber du bist echt kognitiv nicht in der Lage zu einfachster Logik. Dein Gehirn packt es einfach nicht.

Ich versuche es nochmal:

Wenn Gott weiß, dass ich morgen jemanden töten werde, dann kann ich mich nicht dagegen entscheiden!
Es ist vorherbestimmt!
Ich habe keinen freien Willen!
Wenn Gott alles im Vorraus weiß, dann gibt es keinen freien Willen! Wieso geht das nicht in deinen Kopf?

Freier Wille würde bedueten, ich könnte mich auch dagegen entscheiden, morgen jemanden zu töten.
Aber wenn Gott weiß, dass ich morgen jemanden töte, dann ist das festgeschrieben! Dann töte ich morgen jemanden.
Würde ich mich dagegen entscheiden morgen jemanden zu töten, dann würde ja Gott falsch liegen! Und das geht nicht.

Der Islam ist widersprüchlich!
Gott ist ein Sadist wer weiß.
 
Werde ein Anhänger der 12 Götter da hat jeder seine Bedeutung.

Schicken diese 12 Götter viele Propheten auf die Erde? Und wenn man nicht auf diese Propheten hört, dann ist man Ungläubiger und landet in der Hölle? Und jeder Prophet hält sich selbst für den richtigen und einzigen auf den man hören soll, während alle anderen falsch sind?
Ist das so bei den 12 Göttern?
 
Zurück
Oben