G
Gelöschtes Mitglied 32834
Guest
Was ist denn deine Religion? Zeugen Jehovas?
Ich habe keine Religion.
Ich glaube an eine höhere Macht. Aber ich glaube nicht an Religionen.
Was ist denn deine Religion? Zeugen Jehovas?
Du bist hier der dumme.
Du verstehst einfach nicht, dass ein freier Wille mit dem Islam nicht im Einklang zu bringen sind. Du verstehst es einfach nicht.
Freier Wille + Islam = Widerspruch!
Der Islam sagt, Gott ist allmächtig und er weiß alles. Also weiß Gott, ob du ein Mörder sein wirst. Im Islam gibt es also keinen freien Willen. Gott hat dein Leben vorherbestimmt.
Und jetzt kommst du und erzählst mir was von freiem Willen.
Das macht doch keinen Sinn. Jesus macht keinen Sinn. Er ist völlig überflüssig.
Aber mir zeigt das, wie gefärhlich das Christentum ist.
Wenn man also einen Nicht-Christen tötet, dann muss man nicht mit Strafe rechnen. Denn der Nicht-Christ wurde ja von Gott erschaffen, um getötet zu werden. Alles ist ja vorherbestimmt.
Es gibt kein Test und kein Entkommen. Gott hat die Nicht-Christen einfach erschaffen, damit sie leiden.
Das ist sowas von pervers und menschenverachtend!
Drecksreligion!
Sowas dämliches und sinnloses kann nie und nimmer von Gott sein.
Verstehe ich nicht,wo ist hier der Widerspruch
Gott = weiß alles
Mensch = freier Wille
Du willst mir also sagen was du nicht weißt kann Gott nicht wissen
Du bist echt goldig
Argumentiert Augustinus jedoch dafür, dass der Mensch durch die Gnade Gottes sich entscheiden kann, weil sein Wissen unvollkommen ist. Willensentscheidungen sind nicht kausal verursacht. Dies gilt, obwohl Gott allwissend ist und aufgrund dessen die menschlichen Entscheidungen vorhersehen kann
Ja aber das ist blödsinn.
Damit ist das Paradoxon nicht aufgehoben.
Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Man fügt lediglich hinzu, dass der Mensch dieses Paradoxon nicht verstehen kann.
Das ist eine schäbige Ausrede, mehr nicht.
Im Sinne von "Meine Religion ist richtig und wenn etwas keinen Sinn macht, dann bist du als Mensch einfach zu blöd".
Ich mein, was soll das? Gott macht mich intelligent genug, um zu wissen, was ein Widerspruch ist. Aber wenn der Widerspruch sich gegen Gott selbst richtet, dann hat er mich nicht intelligent genug gemacht!?
Also bitte, wie kann man nur an sowas glauben?
Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen. Entweder eine Religion macht Sinn oder nicht. Die abrahamitischen Religionen sind menschgemacht. Das erkennt man doch gleich. Als ob Gott so einen Blödsinn auf die Erde herabsenden würde.
Ich glaube das Gottes wege unergründlich sind und das wir im Endeffekt keinen freien Willen habe.
Aber ich verstehe was du meinst, erst vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meine Frau über diese Thema.
Wenn Gott Allwissend und alles vorherbestimmt ist, dan hat er auch bestimmt das es Krebkranke Kinder gibt? Oder das Kinder behindert auf die Welt kommen und durch einen Gendefekt unter schmerzen sterben?
Das würde Gott grausam machen und Gott kann nicht grausam sein
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du wirklich 100% an das glaubst, was du vorgibst zu glauben.
Du weißt um die Fehler in christlichen System und glaubst trotzdem dran. Das kauf ich dir nicht wirklich ab.
Mal ne andere Frage, warum bist du so sicher, dass Jesus der Gesandte Gottes ist?
Ich mein, du könntest ja auch an die Vorherbestimmung glauben ohne Jesus. Gott hat uns halt erschaffen ohne freien Willen und wir durchleben halt Gottes Plan nach Drehbuch und fertig.
Wozu spielt da Jesus für dich eine Rolle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen