Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Judentum, Christentum und Islam sind nicht von Gott

Ich glaube das Gottes wege unergründlich sind und das wir im Endeffekt keinen freien Willen habe.

Aber ich verstehe was du meinst, erst vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meine Frau über diese Thema.

Wenn Gott Allwissend und alles vorherbestimmt ist, dan hat er auch bestimmt das es Krebkranke Kinder gibt? Oder das Kinder behindert auf die Welt kommen und durch einen Gendefekt unter schmerzen sterben?

Das würde Gott grausam machen und Gott kann nicht grausam sein
Naja eine höhere Macht darf nicht eine niedrige Macht helfen was auch Sinn ergibt.
 
Schicken diese 12 Götter viele Propheten auf die Erde? Und wenn man nicht auf diese Propheten hört, dann ist man Ungläubiger und landet in der Hölle? Und jeder Prophet hält sich selbst für den richtigen und einzigen auf den man hören soll, während alle anderen falsch sind?
Ist das so bei den 12 Göttern?
Ne da ist viel lockerer du musst wissen die abrahamitischen Religionen haben viel von den alten Religionen geklaut.
 
Gott ist ein Sadist wer weiß.

Das kann natürlich sein.
Ein Gott, der mit Absicht viele verschiedene Religionen auf die Erde herab lässt und dann dabei zusieht, wie sich die Menschen gegenseitig diskriminieren und zerfetzen.
Vielelicht hat er einfach Spaß dran. Wie Leute die Hahnenkämpfe anschauen.
Klingt zumindest plausibler als das, was die abrahamitischen Religionen predigen.
 
Zurück
Oben