Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Judentum

ein atheistischer christ sagt das, ein scheinchrist oder ein schlecht benachrichtigter christ:)
Ich sage es gern nochmal: Wir haben das Buch der Juden übernommen, es verändert und es uns zueigen gemacht. Alles nur geklaut. Sulaiman (Salomon), Jahja (Johannes), Jusuf (Josef), Musa (Moses), Isa (Jesus), Ibrahim (Abraham), Ayyub (Hiob), Ishaq (Isaak), Jaqub (Jakob), Harun (Aaron) und wie sie alle hießen waren alles Juden. Tut weh, ne? :mrgreen:

Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann frag nicht. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich strenge dich nur einbisschen an. ;)

soll ich jetzt den juden danken?
Das wäre irgendwie konsequent, ja.
 
Ok, was ist Judentum?

hier ganz einfach für dich:

das judentum
Luke-Skywalker---Art-1-Star-Wars-65565.jpg


das mohammedanertum:
darthsidious.jpg
 
ok, man kann das nicht so ganz als eine veränderung oder weiterentwicklung bezeichnen sondern als ergänzung, selbst jesus (s) sagte; "ich bin nicht gekommen die gesetze der früheren propheten zu brechen sondern zu ergänzen", und das der quran die ergänzung der thora und evangelium ist wirst du merken wenn du die geschichte von josef (s) liest, in der thora sah er 11 sterne und im quran 11 sterne bzw. planeten.
in der thora ist es unklar was für sterne das sind, ob sonnen oder planeten, im quran stehts eindeutig es waren planeten. nichts kopiert oder verändert, nur ergänzt.

die planeten am himmel als sterne zu sehen
2002-05-07%20Planetenparade.jpg
 
in der thora ist es unklar was für sterne das sind, ob sonnen oder planeten, im quran stehts eindeutig es waren planeten. nichts kopiert oder verändert, nur ergänzt.


Die Thora ist ja auch ein paar hundert (oder 1000?) Jahre älter.
Ich sagte ja nur, dass der Tanach der Juden die Grundlage unserer Religionen ist. Und du hast das gerade bestätigt. Schön, dass wir mal einer Meinung sind.
 
Zurück
Oben