Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mich nur die ersten 6 Jahre an Jugo erinnern, 1 1/2 jahre noch Bosnienkrieg.

Was ich zu Jugo sagen kann ist, so schlecht war es nicht wie es dargestellt wird, auch wen ich mal ausfallend werde, weiss ich das und werde es nie vergessen, auch mein Vater schafft es nicht ein schlechtes Wort über die Lippen zu bringen.

Meine Mutter war bekannt unter unseren Kroatischen Komsijas die beste Pita zu machen, sie zeigte es den meisten Frauen.

Noch bevor ich geboren wurde kam meine Mutter mit meinem älteren Bruder nach Deutschland da mein Vater hier Arbeitete Sasion Mässig, sie hielt es aber kein halbes Jahr aus und ist wieder runter gegangen. :)

Da ich keine Erfahrungen aus Jugoslawien habe, kann ich diese auch nicht teilen, ich bin aber dennoch der Meinung dass der Übergang des alten Jugoslawiens in ein neues demokratisches der heutigen Situation alle mal vorzuziehen gewesen wäre, nicht nur im Hinblick auf den Krieg, den man damit hätte verhindern können, sondern auch bezogen auf die politische Macht und die Wirtschaft, aus der man mit den heutigen Krediten, die man zurückzahlen muss, tausend mal mehr gemacht hätte als die heutigen Idioten in den Regierungen

Eine BRJ hätte alles geklärt. Ich mein die ganzen Deutschen hier haben doch auch ihre eigenen Identitäten (Sachsen, Bayern), gehören aber Deutschland an und sehen sich als deutsche treue Staatsbürger. Leider kann man aber Germanen und Slawen(-Illyrer) in Sachen Toleranz nicht miteinander vergleichen. Unsere Mentalität entspricht Anno 1900...

Ich war in meinem Leben schon einige Male im ehemaligen Jugoslawien, vor allem in Belgrad, Sarajevo und am Meer.

Ich habe mich in diesem Staat verliebt und bin endstraurig, dass die heutige Geschichte solch einen Lauf nahm. :(

Zurück
Oben