Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Zivojin Misic hat dem König gesagt, dass der nicht im Traum daran denken soll, mit den Kroaten einen STaat zu gründen, er solle ihnen einen eigenen Staat geben, sie unterstützen beim Aufbau und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

DIe wären unverschämt in ihren Forderungen, würden den Hals nicht voll kriegen, wären doppelgesichtig und nicht ehrlich und der König würde es bitter bereuen, wenn er nicht auf ihn hören würde.

Sie unterstützen beim Aufbau... :D

in Dalmatien als Beispiel wurde in der KUK mehr investiert in die Infrastruktur als zu YU I Zeiten, in dem Belgrad nur Gelder gezogen hat.....sind schon unverschämt diese Kroaten...

in jugoslawischen Schulbüchern von 1921 ! wird Dalmatien als serbisches Land bezeichnet.. :D

Quelle : Aleksander Jakir, Dalmatien zwischen den zwei Weltkriegen

Fazit : der serbische König hat dafür 1934 die Quittung bekommen

ZDS

Es gab auch Pläne für ein unabhängiges Dalmatien. Von serbischer Seite. So wollte man Kroatien zerstückeln, weil es in Dalmatien mehr Sympathie für Serbien gab, machte man sich wohl Hoffnungen

Frank White ist sicher kein Fascho. Kaum zu glauben, wie kaputt du bist, dass du dermaßen viel Scheiße in einen Post bekommst.

Ich hab ihn mit Josip Frank verwechselt. Kann ja mal passieren.

@Frank White sorry dafür!

Der "Fascho" galt auch eher dir Novi Auto. Und Frankyboy schrieb ebenfalls Mist über mich, so wie du es die ganze Zeit tust. Weil du nicht wirklich drauf antworten kannst, schreibst du wieder "Scheiß". Go Novi go.

Ich hab ihn mit Josip Frank verwechselt. Kann ja mal passieren.

@Frank White sorry dafür!

Der "Fascho" galt auch eher dir Novi Auto. Und Frankyboy schrieb ebenfalls Mist über mich, so wie du es die ganze Zeit tust. Weil du nicht wirklich drauf antworten kannst, schreibst du wieder "Scheiß". Go Novi go.

Mich hab hier mehr Inhalt geliefert als du ertragen kannst. Deswegen hast du ihn auch ignoriert, kleiner Blender

Josip-Frank.

Ich habe nicht danach gefragt, was du dazu sagst, sondern was damals die Kroaten beim Unterhändler wollten.

Aber wenn du auf die 20er Jahre des letzten Jahrunderts verweist:

Kroatien gab es als Teil Österreich-Ungarns gar nicht mehr nach dem verlorenen Krieg, nur als Region. Kroatien gehörte nun dem serbisch dominierten Königreich, von dem ihr so gern sprecht.

War sozusagen Kriegsbeute aufgrund eures verlorenen Kriegs. Dann darf man das auch offiziell als serbisches Land betiteln. :-P

Mich hab hier mehr Inhalt geliefert als du ertragen kannst. Deswegen hast du ihn auch ignoriert, kleiner Blender

Dein Inhalt ist ne schwammige Märchenstunde wo Partisanenhobbits aus Mittelerde YU-Punkrock spielen und Geld die Diaspora im Westen Geld sammelt, damit YU existieren kann.

PS. ich habe Danilo Kis bisher nicht gelesen. Sollte ich etwa?

Josip-Frank.

Ich habe nicht danach gefragt, was du dazu sagst, sondern was damals die Kroaten beim Unterhändler wollten.

Kroatien gab es als Teil Österreich-Ungarns gar nicht mehr nach dem verlorenen Krieg, nur als Region. Kroatien gehörte nun dem serbisch dominierten Königreich, von dem ihr so gern sprecht.

War sozusagen Kriegsbeute. Dann darf man das auch offiziell als serbisches Land betiteln. :-P

is klar... :D ...wer nicht hören will muss fühlen...

Josip-Frank.

War sozusagen Kriegsbeute aufgrund eures verlorenen Kriegs. Dann darf man das auch offiziell als serbisches Land betiteln. :-P

Hast jetzt alles gesagt Kroatien als Krigsbeute der Serben, leider war es auch so sagt das noch Lubenica.

Zurück
Oben