Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawen? Was ist der Unterschied zwischen Bosnier, Kroaten und Serben?

Wähle...

• Umfrageteilnehmer
    49
Seid ihr euch wirklich sicher, dass es keinen Unterschied gibt?
Sehen anders aus finde ich, vor allem Bosniaken, die sehen manchmal aus wie Albaner, Kroaten sehen auch etwas anders aus wie Serben.
Wissenschaftler sagen ja auch , dass Kroaten von den Iranern abstammen, die mit Slawen vermischt sind und die Bosniaken von den Illyrern, die wenig bis keinen slawischen Einfluss haben.

Gehe mal in die Städte um Kakanj, Kladanj usw in Bosnien, du wirst verwundert sein.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Bosniern aus Zentralbosnien und denen aus Zagorje oder Vojvodina, da man in jeder Region noch andere Nachbarn hat mit denen man etwas vermischt ist, aber Sprache ist halt das Hauptindiz und die Unmengen an Alkohol und Folksmusik die uns ausmacht.:)

Gehe mal in die Städte um Kakanj, Kladanj usw in Bosnien, du wirst verwundert sein.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Bosniern aus Zentralbosnien und denen aus Zagorje oder Vojvodina, da man in jeder Region noch andere Nachbarn hat mit denen man etwas vermischt ist, aber Sprache ist halt das Hauptindiz und die Unmengen an Alkohol und Folksmusik die uns ausmacht.:)

Mein Vater ist aus der Region (Kakanj-Zenica), daher mein Kanisterkopf [smilie=to funny.gi:

Zurück
Oben