Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawen? Was ist der Unterschied zwischen Bosnier, Kroaten und Serben?

Wähle...

• Umfrageteilnehmer
    49
Diese "Wir sind alle eins" Scheisse zieht nicht mehr.. Lange genug wurden wir Boshnjaken belogen und verarscht.. Bis 1974 waren wir nichts, ein niemand.. Warum waren wir vorher denn nicht schon "alle eins"?
Das Problem bei uns Boshnjaken ist, dass wir keine intelektuellen in dieser schwarzen Zeit damals hatten um Sachen zu beweisen..
Heute Gottseidank haben wir Leute wie Ibrahim Pasic und andere die beweisen das Boshnjaken am meisten illyrische Gene haben, und nicht slawische wie angenommen wurde..

Es kommen immer mehrere Funde ans Licht die beweisen das wir mit den Serben, Kroaten und den anderen nichts am Hut haben..
Genau so wie die Kroaten keine Slawen sind, sondern Perser.. Genau so sind auch Boshnjaken keine Slawen, sondern Bogumilen und Illyrer..

Mit der Zeit und den Jahrhunderten vermischte sich das alles.. Und heute kann niemand sagen "Wir sind das und das" oder "Wir sind alles eins".. Doch trotzdem kann man erfahren wo seine Wurzeln sind..

Aufjedenfall kenn ich meine Vorfahren, und weiss das ich kein Slawe bin, wie es viele gerne hätten.. Und Gottseidank bin ich keiner..

Und noch mal, Gottseidank kommen immer mehr und mehr intelektuelle Leute und archeologische Ausgrabungen die das Gegenteil von dieser "Wir sind alles Jugoslawen" Scheisse beweisen.

So ein Mist was du schreibst !

Kennstdu deine Vorfahren persönlich ? Warst du bei ihrer Geburt dabei ?

Mein Gott du bist sicherlich nicht das was du annimst, dass is keiner.

Kroaten Perser....Hej Kollege ...schalt einmal dein Gehrin ein und verwird diesen Gedanken

Bosnjaken keine Slawen ?

Was kommt als nächstes Serben sind aus Honolulu eingewandert.

Die " Intelektuellen " leute die due erwähnst sind Leute die hier und da mal was ausgraben und dann mit viel Fantasie sich was zusammenwürfeln, leute die Hass schürren.

Emir hat recht, eins haben wir alle Gemeinsam wir leben HEUTE in Südeuropa HEUTE verkehren wir viel miteinannder und HEUTE bauen wir unsere Zukunft.

Das alles nur wegen meinem ur ur ur ur ur uru rur ur Opa der Hawaianer war ( ;):rolleyes:) zu verneinen seh ich net ein.

Nostalgie ist sinnlos sowie nach heulen. Aber trotzdem war Jugo nix schlimmes und ja emir du hast receht wir sind irgendwo doch eins. :D

:salute:

Schau mal...
hier im BF wird unter Jugo usw. hauptsächlich nur Serbe, Kroate, Bosniak verstanden und wen man Jugo schreibt meint man meistens auch nur diese 3 ethnien. Jedoch werden wir durch unseren UN-Namen "Former Yugoslav Republic of Macedonia" am meisten mit Jugoslawien in verbindung gebracht.

al imate najlepsu narodnu muziku od svih, zato ste jugosloveni ;)

Diese "Wir sind alle eins" Scheisse zieht nicht mehr.. Lange genug wurden wir Boshnjaken belogen und verarscht.. Bis 1974 waren wir nichts, ein niemand.. Warum waren wir vorher denn nicht schon "alle eins"?
Das Problem bei uns Boshnjaken ist, dass wir keine intelektuellen in dieser schwarzen Zeit damals hatten um Sachen zu beweisen..
Heute Gottseidank haben wir Leute wie Ibrahim Pasic und andere die beweisen das Boshnjaken am meisten illyrische Gene haben, und nicht slawische wie angenommen wurde..

Es kommen immer mehrere Funde ans Licht die beweisen das wir mit den Serben, Kroaten und den anderen nichts am Hut haben..
Genau so wie die Kroaten keine Slawen sind, sondern Perser.. Genau so sind auch Boshnjaken keine Slawen, sondern Bogumilen und Illyrer..

Mit der Zeit und den Jahrhunderten vermischte sich das alles.. Und heute kann niemand sagen "Wir sind das und das" oder "Wir sind alles eins".. Doch trotzdem kann man erfahren wo seine Wurzeln sind..

Aufjedenfall kenn ich meine Vorfahren, und weiss das ich kein Slawe bin, wie es viele gerne hätten.. Und Gottseidank bin ich keiner..

Und noch mal, Gottseidank kommen immer mehr und mehr intelektuelle Leute und archeologische Ausgrabungen die das Gegenteil von dieser "Wir sind alles Jugoslawen" Scheisse beweisen.

znači ovo je najgluplji post koji sam ikad igde pročitao, zaslužio si orden idiotizma za njega svaka čast. kako bošnajci mogu postati od ilira kad su iliri postojali davno pre islama? a tito ledeni je sve zajebo kad vam je 74e dao status naroda, jer bi puno manje belaja bilo bez te akcije.

ima neki post gde spominješ da su se tvoji preci borili protiv partizana, e pa budi sretan što su ga popušili jer ne bi mogao danas ovde da komuniciraš sa nama jer bi pričao ne znam koji jezik. zato se pokri ušima i ne lupetaj gluposti, prodaješ ljudima muda po bubrege da si ne znam kolko star al se ponašaš ko dete od 5 godina.

Juga je bila majka svim zemljama sveta al je nekom to zasmetalo pa su nas razjebali i sad kad nam svima brisel glavni grad možemo samo da im se naguzimo i da im ga popušimo jer su nas rastavili ko beba zvečku. a vi nacionalisti lupetajte kako vam je sada bolje, dok na zapadu sedite za kompjuterom a pojma nemate kako je ljudima dole, MARŠ BANDO IZDAJNIČKA!!!!!!!!!!!!!!

Was ist der Unterschied zwischen Bosnier Kroaten Serben?
-Stimmt
-Stimmt nicht

was sollen des denn für Antwortmöglichkeiten sein?

Das was im ersten post steht

1. stimmt
2. stimmt nicht

Schau mal...
hier im BF wird unter Jugo usw. hauptsächlich nur Serbe, Kroate, Bosniak verstanden und wen man Jugo schreibt meint man meistens auch nur diese 3 ethnien. Jedoch werden wir durch unseren UN-Namen "Former Yugoslav Republic of Macedonia" am meisten mit Jugoslawien in verbindung gebracht.

Ihr müsstest wieder Sprache lernen genau wie die Slowenen, das wollt Ihr sicher nicht (denke ich mal)

znači ovo je najgluplji post koji sam ikad igde pročitao, zaslužio si orden idiotizma za njega svaka čast. kako bošnajci mogu postati od ilira kad su iliri postojali davno pre islama? a tito ledeni je sve zajebo kad vam je 74e dao status naroda, jer bi puno manje belaja bilo bez te akcije.

ima neki post gde spominješ da su se tvoji preci borili protiv partizana, e pa budi sretan što su ga popušili jer ne bi mogao danas ovde da komuniciraš sa nama jer bi pričao ne znam koji jezik. zato se pokri ušima i ne lupetaj gluposti, prodaješ ljudima muda po bubrege da si ne znam kolko star al se ponašaš ko dete od 5 godina.

Juga je bila majka svim zemljama sveta al je nekom to zasmetalo pa su nas razjebali i sad kad nam svima brisel glavni grad možemo samo da im se naguzimo i da im ga popušimo jer su nas rastavili ko beba zvečku. a vi nacionalisti lupetajte kako vam je sada bolje, dok na zapadu sedite za kompjuterom a pojma nemate kako je ljudima dole, MARŠ BANDO IZDAJNIČKA!!!!!!!!!!!!!!

Das sehe ich ideologisch genau so.

Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen. Aber so eine Menge Nazis wie in egal welcher Volksgruppe des Ex-YU in Deutschland ist schon unerhört.

Dagegen sind meine Landsleute in meiner Heimat Weisenknaben und reagieren überwiegend mit Zurückhaltung auf derartige Themen.
Es sind schon welche dumm aufgelaufen.

Ich finde es u.a. geistig arm, dass man Menschen einer anderen Volksgruppe vertrieben hat um seine nationalistische Seele zu befriedigen.

Zu dem ist man der Meinung, dass nun alles besser ist. Wobei man gerne übersieht wie es dem überwiegendem Teil der Menschen geht.

Viel Armut bei Alten, Kranken, Behinderten, Kriegsinvaliden usw.
Aber die Hauptsache ist doch, dass man es den anderen gegeben hat!

In keinem politischen System ist alles astrein. Aber unter Tito war alles ausgeglichener und das Miteinander stand an oberster Stelle!

Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit!

Zivio Drug Tito.

Ihr müsstest wieder Sprache lernen genau wie die Slowenen, das wollt Ihr sicher nicht (denke ich mal)

Serbokroatisch war damals nur ein Fach, eine Fremdsprache in der SR Mazedonien. Unterrichtet wurde in Mazedonisch, Amtssprache war auch Mazedonisch.

Die Sprache ist das geringste Problem, aus meiner Sicht sind wir von der Mentalität und Kultur einfach Fehl am Platz in einem Jugoslawien.

Serbien, BiH, Kroatien und Montenegro sind die Brüder, das sind die "Jugos"

Гуштер;2285803 schrieb:
Serbokroatisch war damals nur ein Fach, eine Fremdsprache in der SR Mazedonien. Unterrichtet wurde in Mazedonisch, Amtssprache war auch Mazedonisch.

Die Sprache ist das geringste Problem, aus meiner Sicht sind wir von der Mentalität und Kultur einfach Fehl am Platz in einem Jugoslawien.

Serbien, BiH, Kroatien und Montenegro sind die Brüder, das sind die "Jugos"

Ja bei den Serben, Kroaten und Bosniaken ist zwar die Sprache gleich aber Kulturell gibt es da genau so unterschiede wie zwischen Kroaten und Mazedonen, die meisten kennen zb kaum die muslimischen Bräuche oder die katholischen, zwar gesehen aber mehr auch nicht.

Jeder dieser Teilrepubliken hat seine besonderheiten von der Vojvodina bis Dalmatien und Skopje.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch wirklich sicher, dass es keinen Unterschied gibt?
Sehen anders aus finde ich, vor allem Bosniaken, die sehen manchmal aus wie Albaner, Kroaten sehen auch etwas anders aus wie Serben.
Wissenschaftler sagen ja auch , dass Kroaten von den Iranern abstammen, die mit Slawen vermischt sind und die Bosniaken von den Illyrern, die wenig bis keinen slawischen Einfluss haben.

Seid ihr euch wirklich sicher, dass es keinen Unterschied gibt?
Sehen anders aus finde ich, vor allem Bosniaken, die sehen manchmal aus wie Albaner, Kroaten sehen auch etwas anders aus wie Serben.
Wissenschaftler sagen ja auch , dass Kroaten von den Iranern abstammen, die mit Slawen vermischt sind und die Bosniaken von den Illyrern, die wenig bis keinen slawischen Einfluss haben.
soeinen Thread gab es doch heute schon:rolleyes:
was ist aus ihm geworden?

Zurück
Oben