Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien vor dem Krieg....

Ich finde das alle Komunisten mall in Cuba,China,oder Nord Korea für 2 Monaten dort leben um zu sehen wie schönn es ist in einem komunistischen Staat zu leben, indem kaum Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit geschweige denn von freie Wahlen die rede ist...........

PS: Viva la Komunista..
Und das ist in den USA vorhanden?:lol:

Freie Wahlen=Wenn du keine Kohle hast, hast du keine Chance zu gewinnen
Meinungsfreiheit=Es herrscht ein Druck in der amerikanischen/eruropäischen Gemeinschaft, du würdest es als Kommunist in den USA nie zu etwas bringen

Das hat überhaupt nichts mit der kommunistischen Ideologie zu tun. Wieso sollte es im Kommunismus verboten sein Cola zu trinken, nur weil es aus dem Westen kommt?

Das wurde früher nur zu Propagandazwecken benutzt, um die Leute davor abzuschrecken Cola zu kaufen und stattdessen die eigenen Produkte zu erwerben

Das sind diese typischen Vorurteile gegenüber dieser Ideologie

alos was zeichnet dann den komunischen von heute aus?

ne metlo glaub mal dragan ante und kuytim( who the fuck ist kuytim :confused:..du meinst wohl bashkim ? ;)) haben hans dieter locker um den finger gewickelt und ausserdem hat der didi nie so mit denen gesprochen dazu hatte er zuviel respekt,,,,den sie waren auch fleissig!

hast du ne Ahnung wie in den 70er mit den Gastarbeiter umgesprungen wurde.....abgesehen von dem ,dass sie fleissig waren und sich den Arsch aufgerissen haben um in Yu sich ein Haus bauen zu können...

hast du ne Ahnung wie in den 70er mit den Gastarbeiter umgesprungen wurde.....abgesehen von dem ,dass sie fleissig waren und sich den Arsch aufgerissen haben um in Yu sich ein Haus bauen zu können...

ja da waren sie selber schuld ...die die schlau waren ( dh nicht das meine eltern schlau waren ) haben sich hier in deutschland bzw der diaspora was geleistet dh ein haus oder zwei drei wohnungen ..die dummen ( sowie meine eltern ) haben sich hier nur ne wohnung gekauft und den rest alles schön unten rein ..dickes haus und dicke möbel sowie das beste an technik all das was sie hier nicht taten und unten ist alles kaputt gegangen ..zig mal eingebrochen und der rest von familie mitgenommen.....die die hier ihr geld schlau invesztiert haben haben mächtig kohle gemacht...am meisten die griechen ......jugos waren da eher zaghaft und haben alles schön in die heimat....

ja da waren sie selber schuld ...die die schlau waren ( dh nicht das meine eltern schlau waren ) haben sich hier in deutschland bzw der diaspora was geleistet dh ein haus oder zwei drei wohnungen ..die dummen ( sowie meine eltern ) haben sich hier nur ne wohnung gekauft und den rest alles schön unten rein ..dickes haus und dicke möbel sowie das beste an technik all das was sie hier nicht taten und unten ist alles kaputt gegangen ..zig mal eingebrochen und der rest von familie mitgenommen.....die die hier ihr geld schlau invesztiert haben haben mächtig kohle gemacht...am meisten die griechen ......jugos waren da eher zaghaft und haben alles schön in die heimat....

meine eltern sind schon anfang der 70er hier gewesen... aber einen onkel von mir hats ähnlich getroffen. der hat n neues haus gebaut alles eigerichtet usw. in vukovar die frau und kinder waren noch im alten haus in sl. brod. die haben keine nacht drin übernachtet und dann war alles zerbobt

Ach, bei dir auch:toothy2:

du bist scheisse...

mit Kuna kannste was kaufen...mit dinar höchstens die Wohnung tapezieren...aber was sage ich ..du bist weder Kroate noch haste Yu kennengelernt
zu den blütezeiten jugoslawiens war der dinar sehr wohl was wert, viel mehr als deine heutige kuna.
alle älteren leute egal ob kroate oder serbe reden nur gut über jugoslawien, sie sagen meisten so gut wie in ex ju ist es ihnen nie ergangen.
ich kann dazu nicht mehr sagen da ich als ex ju zerfallen ist noch in die windel geschissen habe. aber wie gesagt alle älteren leute 50+ reden nur gutes über dieses land das wird wohl seine gründe gehabt haben.

zu den blütezeiten jugoslawiens war der dinar sehr wohl was wert, viel mehr als deine heutige kuna.
alle älteren leute egal ob kroate oder serbe reden nur gut über jugoslawien, sie sagen meisten so gut wie in ex ju ist es ihnen nie ergangen.
ich kann dazu nicht mehr sagen da ich als ex ju zerfallen ist noch in die windel geschissen habe. aber wie gesagt alle älteren leute 50+ reden nur gutes über dieses land das wird wohl seine gründe gehabt haben.

in welchem Jahr ?

ps. alte DDR Bürger sagen das gleiche

Zurück
Oben