Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien: Wo wären wir heute ohne Zerfall?

"Josip Boljkovac ipak je dao intervju frankfurtskim „Vestima”, potvrđeno je e-novinama u ovoj redakciji. Do zabune je došlo jer Boljkovac nije znao da je redakcija „Vesti” u Beogradu, već je mislio da je reč o frankfurtskim novinama.
e-Novine
Pojedini hrvatski mediji preneli su u subotu izjavu Josipa Boljkovca, prvog hrvatskog ministra policije od osamostaljenja, u kojoj tvrdi da nije dao intervju za frankfurtske Vesti. Sličnu informaciju objavile su i Večernje novosti.

Kako smo obavešteni iz redakcije Vesti, intervju je ipak urađen, a do zabune je došlo zbog toponima Frankfurt–Beograd. Rečeno mu je da je reč o frankfurtskim Vestima, što je i dovelo do zabune jer Boljkovac nije znao da Vesti imaju redakciju u Beogradu. "

Quelle Vesti

Von einem anderen User... der Typ hat sich geirrt, dachte es wär ne Frankfurter Zeitung...

Ich find es schade das Jugoslawien zerfallen ist. Wir sind alle kleine arme bedeutungslose Nationen die sich immer weiter von einander entwickeln und vergessen haben das wir das selbe Volk sind. mit dem Auto braucht man 2-3 Stunden und man kommt durch 2-3 Grenzen ....

Wenn es nicht zum Zerfall gekommen wäre, dann wüssten wir gar net wo wir heute wären. Auf sportlicher Ebene wären wir alleine ganz oben dabei.

Wie denkt Ihr darüber?
ohne den zerfall wäre jugoslawien heute das wirtschaftlich,militärisch,politisch,sportlich stärkste land in europa,auf augenhöhe mit den usa,rußland und china.
es würde keine eu geben,sondern sämtliche europäische staaten würden einen beitritt zur jugoslawischen union ersuchen.
in einer casting sendung hätte man mastakilla zum legitimen nachfolger titos gewählt.
metkovic,zeljko,Maradona,meko etc. hätte man nach goli otok verfrachtet.
zürich und skendebegi wären die besten freunde.
usw usw

schade eigentlich:(

ohne den zerfall wäre jugoslawien heute das wirtschaftlich,militärisch,politisch,sportlich stärkste land in europa,auf augenhöhe mit den usa,rußland und china.
es würde keine eu geben,sondern sämtliche europäische staaten würden einen beitritt zur jugoslawischen union ersuchen.
in einer casting sendung hätte man mastakilla zum legitimen nachfolger titos gewählt.
metkovic,zeljko,Maradona,meko etc. hätte man nach goli otok verfrachtet.
zürich und skendebegi wären die besten freunde.
usw usw

schade eigentlich:(
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Ich habe Kroatien und Montenegro bereist und den Eindruck gewonnen, dass alles, was in diesen Ländern gewinnträchtig ist, zum Großteil bereits in Händen von irgendwelchen (ausländischen) Investoren ist und dass die Einheimischen kaum was davon haben, dass ihr Leben sich also oft kaum verbessert hat.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]
Hahahahahaha:help:

Lach nur, du hälst es noch nicht mal für nötig dich für dein Heimatland einzusetzten, stattdessen machst du hier auf derben Israel/USA Arschkriecher.

Lächerlich

Und mir ist es scheißegal, was hier manche schreiben, denn Fakt ist, dass wir diesen beschissenen Krieg nicht gehabt hätten, der heute nur neue Konflikte schafft und das wäre mir Grund genug zu sagen, dass wir besser dran wären mit einem Jugoslawien.

Genau sowas macht einen "wahren" Jugoslawen aus. Er sieht ein Volk, wenn es aber um Slowenien geht, dann bist du der erste der sagt "MEIN" ^^

Ihr wisst doch was ich meine....natürlich sehe ich mich als Jugoslawe an, hab ich auch immer und werde ich immer. Aber es gibt es halt nicht mehr, und im internationalen und europäischem Vergleich muss ich andere Staaten mit Slowenien vergleichen. Als vereinte Nation müsste man nicht über das überholen von Staaten wie Portugal reden. Da wären wir unter den Top 3 in Europa nach UK und Frankreich.

Serbien kann das alles auch alleine schaffen was es unter YU gab.

Serbien ist ohne meer ohne sehenswürdigkeiten nur Belgrad kann man besichtigen!!!In YU kann man ans Meer(Kroatien,Montenegro) dann noch ski fahren(Slowenien,Montenegro) städte Belgrad,Zagreb,Skopje,Ljubljana,Sarajevo,Titograd:hotsun: also YU Bestes Land ist doch so neee!

Zurück
Oben