Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien

YU war einfach nur ein Vielvölkerstaat. Die 97% haben die 3% Jugos ja teilhaben lassen an ihrem Völkerbund.

Und jetzt haben wir wieder einen Flickenteppich und alle müssen sich wieder dem deutschen Kapital beugen.

Hand aufs Herz, ich habe früher ein viel besseres Gefühl dabei gehabt, dass die kroatischen Küsten, in kroatischen Händen liegen.

nur lagen damals die kroatischen Küsten nicht in kroatischen Händen....

Wirklich jetzt? Ich war früher für ein ganzes Jahrzehnt jedes Jahr dort. Mir kam es so vor als ob es so war.

90 % der Auslandsdevisen flossen nach Belgrad...in die Kasse der Partei und Militär Bonzen

Jugoslawien hätte sich wie Tschechien friedlich trennen können, aber das serbisch dominierte Militär hätte seine Priviligien aufgeben müssen inkl. Strandhaus und Bedienste und das wollten Kadijevic nicht und drohten mit Krieg

jugoslawien.jpg

90 % der Auslandsdevisen flossen nach Belgrad...in die Kasse der Partei und Militär Bonzen

Jugoslawien hätte sich wie Tschechien friedlich trennen können, aber das serbisch dominierte Militär hätte seine Priviligien aufgeben müssen inkl. Strandhaus und Bedienste und das wollten Kadijevic nicht und drohten mit Krieg

jugoslawien.jpg

Alle haben Militärdienst gehabt.

Was die Zentralkasse betrifft, dort hat man das Geld eben gerecht verteilt, so dass jede Teilrepublik ein Stück vom Kuchen abbekommt.

Alle haben Militärdienst gehabt.

Was die Zentralkasse betrifft, dort hat man das Geld eben gerecht verteilt, so dass jede Teilrepublik ein Stück vom Kuchen abbekommt.

:D

herrlich diese Gschichten...selbst unter der KUK wurde in Kroatien mehr investiert als unter SHS...nur später waren die Diebe rot....die 1971 gestoppte Autobahn lässt grüssen......

Zurück
Oben