daro
Kellerkind
Gibt es eigentlich hier Slowenen im BF
Ich kenne sehr sehr viele aus Slowenien aber keine echte Slowenen (Serben oder Bosnier)
Gibt es eigentlich hier Slowenen im BF
Na ja, besser würde ich nicht sagen. Aber es hat gereicht, laut den Erzählungen meiner Eltern^^Vielen Leuten ging es in den 80iger finanziell besser in Yu als denen in CH und D.
Na ja, besser würde ich nicht sagen. Aber es hat gereicht, laut den Erzählungen meiner Eltern^^
Stimmt.....deswegen hat man seinen Leuten unten tonnenweise Klamotten, Schokolade, Kaffee etc. mitgebracht....damit die Einheimischen ihr Geld schön sparen konnten und die Geringverdiener aus D und co., die sogenannten Jugosvabos, auch was mit ihrem wenigen Geld anzufangen wissenVielen Leuten ging es in den 80iger finanziell besser in Yu als denen in CH und D.
Ich denke eher dass sie Ausnahmen dargestellt haben. Mein Opa hat an sich als Mitglied der kommunistische Partei, durch Scheinberufe auf dem Papier, auch mehr verdient als ihm zugestanden wäre..Meinem Vater ging es beschissen darum ist er Mitte der 60iger in die Schweiz ausgewandert.
Mein Onkel und meine Tante hatten aber in Yu bessere Löhne als meine Eltern in der Schweiz.
Stimmt.....deswegen hat man seinen Leuten unten tonnenweise Klamotten, Schokolade, Kaffee etc. mitgebracht....damit die Einheimischen ihr Geld schön sparen konnten und die Geringverdiener aus D und co., die sogenannten Jugosvabos, auch was mit ihrem wenigen Geld anzufangen wissen
Ich denke eher dass sie Ausnahmen dargestellt haben. Mein Opa hat an sich als Mitglied der kommunistische Partei, durch Scheinberufe auf dem Papier, auch mehr verdient als ihm zugestanden wäre..
Aber bei Mazedonier ist es generell eine andere Geschichte. Die ältere Generation ist relativ positiv gestimmt was Jugoslawien angeht, hängt aber auch damit zusammen, dass es bei der Aufspaltung auch wenige Konflikte gab.
Stimmt.....deswegen hat man seinen Leuten unten tonnenweise Klamotten, Schokolade, Kaffee etc. mitgebracht....damit die Einheimischen ihr Geld schön sparen konnten und die Geringverdiener aus D und co., die sogenannten Jugosvabos, auch was mit ihrem wenigen Geld anzufangen wissen
Was ist eure Meinung zur SFR Jugoslawien, Josip Broz Tito und den Partizanen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen