Natürlich bringt es nichts draufzuhauen aber soll man schweigend zuschauen wie anno dazumals? Nein! Wehret den Anfängen ist meine Devise.
Ich setze mich sehr wohl mit dem Thema auseinander. Es ist die zunehmende Politkverdrossenheit und so glaubt man blindlings dem Großmaul welches keine Alternativen bietet sondern nur eine große Klappe hat. Es ist zweifelsohne nicht immer leicht neben Türken (gegen die geht es meist) zu wohnen auf Grund ihrer Lautstätke - ist so. Die Roten haben geglaubt mit dem herunterschrauben des Wahlalters auf 16 Stimmen zu gewinnen, das ging restlos in die Hose und hat nur der FPÖ Stimmen gebracht.
Es wäre ziemlich egal ob einer mit blauen oder braunen Augen hetzt, man sucht einen Sündenbock und schreckt damit vor nichts zurück - die Geschichte hat es uns gelehrt und nicht nur seit dem Nationalsozialismus.
Fachliche Kritik ist gut, sogar sehr gut, keine Frage. Die Politik besteht praktisch aus Diskussionen, Kritiken oder Argumentationen.
Aber dieses Schwarz-Weiß-Bild mit zB "Opfer" oder "Die mit den Springerstiefeln" usw. ist doch sehr unpolitisch.
Das ist mehr so auf Niveau von Heute-Zeitung (die Österreicher werden wissen wie ich das meine). Damit will ich dir nicht Niveaulosigkeit an den Kopf werfen, aber man kann doch besser, wenn man sich mit der gesamten Situation auseinander setzt, und da bin ich mir bei euch sicher, miteinander reden bzw. besser diskutieren ohne gleich "Bolschewistenpropaganda" oder "ihr Opfer" zu verwenden.
Ich werde nicht antworten, das sag ich dir jetzt schon. Ich hab kein Interesse mehr an Diskussionen mit dir, bei denen ich weiß, wieso du sie vom Zaun brichst. Nevermind.
Macht nichts, ich weiß aber dass du dir die Antworten zumindest anschaust, das ist auch was. Auf eine Antwort bin ich nicht besonders scharf.
Bleibt halt die Frage, warum du alles auf die persönliche Ebene schiebst. Ich habe einige deiner Ansichten auch vor einem Monat kritisiert, denn ich verstelle mich nicht.
Gleiches gilt auch für dich, was ich liberitas schrieb, und auch Glavasevic.
Es ist nur eine Anmerkung. Weder Befehl, Regel, noch Gepflogenheitshinweis oder Ähnliches. Ihr könnt euch auch alle gegenseitig aufs tiefste Niveau beschimpfen als Nazis oder Stalinisten oder weitere solche Ausdrücke verwenden oder andeuten, womit ihr die eigentlichen Nazis und Stalinisten nur verniedlicht mit euren Vergleichen.