Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
ein typ aus österreich oder germany wolle sein kind Osama bin laden nennen. das ist schon der hammer.

was haben die trotteln den ? islam ist ein normaler name, den namen gibs bei muslimen so oft wie peter bei den deutschen

kann es mir einfach nicht vorstellen, ich meine in den arabischen ländern könnte es schon der renner sein, aber in amerika oder westeuroper eher ned....

Mal zurück zum Thema. Wie oft gibt diesen Namen "Islam" denn wirklich und in welchen Ländern?
Ich habe vorher noch nie davon gehört, dass man ein Kind so nennt. Bei den Christen in Europa ist es ja auch ziemlich unüblich sein Kind Jesus zu nennen. Ob man den Namen für zu heilig nennt oder was auch immer weiß ich nicht. Aber es würde auch schon nen komischen Eindruck für mich machen, wenn ein Deutscher Jesus hieße.
In Südamerika ist das wieder ganz anders, dort heißt jeder 2. Jesus, wenn man deren ganzen Namen auflistet.

Wenn man den Namen nun für unüblich hält, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Eltern des Jungen leicht fanatisch sein müssen, wenn sie ihr Kind schon nach einer Ideologie ausrichten. Man nennt sein Kind ja auch nicht Kommunismus, Nazi oder Kapitalismus um ihm so seine Meinung besser aufdrücken zu können.

Das ist ja die Sache die leute glauben sicher das die eltern fanatische islamisten sind, aber der name ist normal ! ich hab schon genug leute kennengelernt die so heißen.

Zurück
Oben