Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja die Sache die leute glauben sicher das die eltern fanatische islamisten sind, aber der name ist normal ! ich hab schon genug leute kennengelernt die so heißen.

Wenn der Name normal ist, dann hat die Fernsehsendung eindeutig überreagiert. Aber ich würde trotzdem keinen extremen Rassismus unterstellen, denn das wissen nicht wirklich viele, dass Islam nen normaler Name ist.

Mal zurück zum Thema. Wie oft gibt diesen Namen "Islam" denn wirklich und in welchen Ländern?
Ich habe vorher noch nie davon gehört, dass man ein Kind so nennt. Bei den Christen in Europa ist es ja auch ziemlich unüblich sein Kind Jesus zu nennen. Ob man den Namen für zu heilig nennt oder was auch immer weiß ich nicht. Aber es würde auch schon nen komischen Eindruck für mich machen, wenn ein Deutscher Jesus hieße.
In Südamerika ist das wieder ganz anders, dort heißt jeder 2. Jesus, wenn man deren ganzen Namen auflistet.

Wenn man den Namen nun für unüblich hält, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Eltern des Jungen leicht fanatisch sein müssen, wenn sie ihr Kind schon nach einer Ideologie ausrichten. Man nennt sein Kind ja auch nicht Kommunismus, Nazi oder Kapitalismus um ihm so seine Meinung besser aufdrücken zu können.

also der name islam ist nicht unüblich (zumindest nicht in ks), allein ich kenn schon fünf oder so, weiss nicht was die franzosen haben. Hier gibts doch auch namen wie christian aber da würd keiner auf die Idee kommen das kind deswegen aus einer Sendung zu schmeissen.

Ist das überhaupt eine Meldung wert , vielleicht liegt es daran das seine
Eltern Extremistisch sind , oder es lag in Irgend etwas völlig anderem.

Ich glaube dieser Junge kann es nur nicht verkraften dass er nicht angenommen wurde und sucht auf andererweise Aufmerksamkeit.

Diese bösen moslemfeindliche Franzosen.

also der name islam ist nicht unüblich (zumindest nicht in ks), allein ich kenn schon fünf oder so, weiss nicht was die franzosen haben. Hier gibts doch auch namen wie christian aber da würd keiner auf die Idee kommen das kind deswegen aus einer Sendung zu schmeissen.

Darum geht es doch du Nase. Christian ist ein üblicher Name, aber bei Islam ist das eben nicht so klar. Dummbatz :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Darum geht es doch du Nase. Christian ist ein üblicher Name, aber bei Islam ist das eben nicht so klar. Dummbatz :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja du volltrottel, ich hab doch geschrieben dass er nicht unüblich ist oder etwa nicht :rolleyes:
und selbst wenn er unüblich wär, den eltern gleich zu unterstellen dass sie fanatiker sind, wie bescheuert ist das denn :rolleyes: Allein schon die Begründung von diesen TV-Heinis "die Bevölkerung mag diese Relgion nicht" :rolleyes:

strenggläubiger christ= guter mensch
strenggläubiger moslem= extremist

Definition von Bosnischer Schwachkopf= Meko;)

Oder haben wir schon mal erlebt das sich ein strenggläubiger Christ selbst
in die Luft jagd.
Bei Moslems ist dieses Hobby ja zur Zeit schwer angesagt.;)

Ein Sender ist auf seine Zuseher angewiesen und das wohlwollen seiner Werbesponsoren , und kann durchaus
bestimmen wer Fliegt oder bleiben darf.
Das ist eben freier Kapitalismus.

Zurück
Oben