Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge Serbin wurde von Islamisten angegriffen weil sie ein Kreuz um den Hals trug

Weiß man schon was für Patienten es waren.. sofern die Geschichte stimmt..

Wem fällt so 'n dämlicher Spruch ein „Gib das weg, du musst zum Islam konvertieren.” ?

Zürich, du redest dummes Zeug. Die Sache mit dem Kreuz.,, Link geklickt? Das ist reine Hetze.

Es Werden mehr Moslems angegriffen von Christen als umgekehrt. Das ist der Mythos des verfolgten Christen. Eine historische Lüge. Orthodoxe sind gut im Hetzen. Siehe Russland/Ukraine

Ich habe kein Wort darüber geschrieben, welche Religion welche mehr angreift. Und eigentlich geht es gar nicht um Religionen, sondern um Kulturen und Weltanschauungen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass da in kultureller Hinsicht zwei Welten aufeinander prallen. Nicht mehr nicht weniger.

Weiß man schon was für Patienten es waren.. sofern die Geschichte stimmt..

Wem fällt so 'n dämlicher Spruch ein „Gib das weg, du musst zum Islam konvertieren.” ?

Darüber bin ich auch gefallen. Da sind also die bösen Ausländer, natürlich im Kaftan... und die zerren zu dritt an der Frau. Und einer soll gesagt haben "zum Islam konvertieren"? Ich glaube in diesen Szenen, drückt man sich anders aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe kein Wort darüber geschrieben, welche Religion welche mehr angreift. Und eigentlich geht es gar nicht um Religionen, sondern um Kulturen und Weltanschauungen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass da in kultureller Hinsicht zwei Welten aufeinander prallen. Nicht mehr nicht weniger.

Ja und damit den Ton des Artikels weitergeführt. Tut mir Leid, wenn ich dir auf den Schlips trete aber ich sehe nicht, wie die Kultur so großartig anders ist als die der Balkaner, im Vergleich zu den Protestanten im Ländle.

Wenn du nicht den Artikel aufgreifen wolltest, warum dann der Hinweis nicht über Jugoland zu sprechen?

Zürich, du redest dummes Zeug. Die Sache mit dem Kreuz.,, Link geklickt? Das ist reine Hetze.

Es Werden mehr Moslems angegriffen von Christen als umgekehrt. Das ist der Mythos des verfolgten Christen. Eine historische Lüge.
Orthodoxe sind gut im Hetzen. Siehe Russland/Ukraine

Als ob Christen noch nie verfolgt wurden, man merkt dass du nur von Europa und dem Westen ausgehst, in anderen Teilen der Welt sieht es nämlich anders aus. Frag doch mal Christen aus Syrien, Irak oder ganz besonders konvertierte Christen aus Afghanistan oder Iran, die werden dir etwas anderes erzählen.

Ewig gestrige gibts immer.
Jede Wette das in YU weit mehr Kreuze von Hälsen entfernt wurden als von iwelchen Islamisten

Darüber bin ich auch gefallen. Da sind also die bösen Ausländer, natürlich im Kaftan... und die zerren zu dritt an der Frau. Und einer soll gesagt haben "zum Islam konvertieren"? Ich glaube in diesen Szenen, drückt man sich anders aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ja und damit den Ton des Artikels weitergeführt. Tut mir Leid, wenn ich dir auf den Schlips trete aber ich sehe nicht, wie die Kultur so großartig anders ist als die der Balkaner, im Vergleich zu den Protestanten im Ländle.

Wenn du nicht den Artikel aufgreifen wolltest, warum dann der Hinweis nicht über Jugoland zu sprechen?

Ich bin zwar auch schon dumm angemacht worden von katholischen Mitschülern, nur so viel Hass wie von dir habe ich noch von keinem Menschen gegenüber Protestanten erlebt, du machst hier andauernd Propagandathreads gegen evangelische Christen aus, daher wäre ich an deiner Stelle mal ganz still zu dem Thema.

Die ersten Christen wurden von Christen verfolgt. Protestanten gegen Katholiken und umgekehrt. Manchmal ist die Nächstenliebe eben so stark, dass man es nicht mehr ertragen kann.

Die ersten Christen wurden von Christen verfolgt. Protestanten gegen Katholiken und umgekehrt. Manchmal ist die Nächstenliebe eben so stark, dass man es nicht mehr ertragen kann.

Die ersten Christen wurden selbstverständlich verfolgt von den Römern, deswegen auch das Zeichen des Fisches in Gefangenschaft, das war das geheime Zeichen der Christen zu dieser Zeit.
Protestanten gibt es erst seit nicht einmal 600 Jahren, die ersten Protestanten wurden von der katholischen Kirche verfolgt, deswegen sind viele Protestanten auch nach Nordamerika ausgewandert, du hast von Geschichte, Christentum und Protestantismus bzw. evangelischen Christen überhaupt kein Ahnung, also sei einfach still zu diesem Thema.

Ständig zu versuchst du Protestanten und evangelische Christen mit Faschismus gleichzusetzen und schreibst von "Faschoglauben" und nimmst die Organisation "Deutsche Christen im dritten Reich" als typisches Beispiel dafür dass das evangelische Christentum und Protestanten Faschisten seien und verallgemeinerst damit.

Nur seltsam dass mit den USA und Großbritannien zwei mehrheitlich protestantische und evangelisch geprägte Länder gegen die Nazis und Faschisten gekämpft haben.

Das wäre genauso wie wenn jemand versuchen würde Katholizismus und Faschismus in Verbindung zu bringen bzw. verallgemeinern würde, weil es in Ländern wie Spanien, Italien, Österreich und Kroatien die mehrheitlich katholisch sind, faschistische Regime gab.

Zurück
Oben