Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

König Aleksandar I. Karadjordjevic von Jugoslawien: 90. Jahrestag seit dem tötlichen Attentat

Unser yuri ist einer dieser Nachfahren. Die Skutori aus dem Westen der Hercegovina sind die größten Kroaten heutzutage.
Never ever, der Typ muss irgendwelche serbische Wurzeln haben, nur das könnte seine mentale Behinderung erklären. Ich kenne keinen Kroaten der nur Ansatzweise jemanden wie Mladic in Schutz nehmen würde, nicht einen. Da ich viele kroatische Freunde habe, sogar einer der Menschen, die ich am längsten kenne, im Leben (abgesehen von meiner Familie) auch Kroate ist.
Das hab ich nur bei Jurikova hier erlebt.

Er war Byzantiner wie sein ganze Familie, aber denoch ist es unbestritten das die Kastrioti eine Albanische Adelsfamiele war, btw die Flagge von Skanderbeg ähnelt der Byzantinische Kriegsflagge und auch der Palaiologos Flagge

Zumindest ist gesichert dass er existiert hat und der Heerführer einer albanischen Armee war. Die Armee wird sicher nicht nur aus Albanern bestanden haben sondern auch aus Slawen und gemischten Elementen. Das war zu der Zeit nichts verwunderliches, es gab ja noch nicht mal richtige Nationen und auch keine Nationalitäten. Als Heerführer einer albanischen Armee wird er sehr wahrscheinlich albanisch sprachig gewesen sein das ist einfach naheliegend. Genauso sicher ist, dass er mindestens noch türkisch & italienisch gesprochen haben muss oder Latein, und vermutlich auch eine slawische Sprache (serbisch/bulgarisch).
In Türkischen Archiven ist immer die sprache von Arnaut.

General Dissention weiss jedoch mehr und nach ihm meinten die Osmanen mit dem Begriff Arnaut eigentlich die Serben :D

Dissention ist ein Troll der in den Tag lebt, da nehme ich eine Mücke ernster als den.

Georg hat einen Brief an den damaligen Prinzen von Taranto geschrieben, in welchem er die Albaner als sein Volk bezeichnet. Er hat sich mit völliger Sicherheit als Albaner gesehen.

Aber genug von dem Thema. Das Wichtigste ist, dass er überzeugter Katholik war :lol:

Georg hat einen Brief an den damaligen Prinzen von Taranto geschrieben, in welchem er die Albaner als sein Volk bezeichnet. Er hat sich mit völliger Sicherheit als Albaner gesehen.

Aber genug von dem Thema. Das Wichtigste ist, dass er überzeugter Katholik war :lol:
Laut Dissnik gab es damals keine Albaner. Sie sind erst durch die Osmanen erfunden worden, die mussten aus der Mongolei eingeladen durch bulgarische und serbische Zaren auf den Balken einfallen, um eine weitere Ethnogenese einzuleiten.

Glaubst du nicht? Dissnik wird schon einen Wikipedia Artikel zur Hand haben dafür, einfach fragen.

Never ever, der Typ muss irgendwelche serbische Wurzeln haben, nur das könnte seine mentale Behinderung erklären. Ich kenne keinen Kroaten der nur Ansatzweise jemanden wie Mladic in Schutz nehmen würde, nicht einen. Da ich viele kroatische Freunde habe, sogar einer der Menschen, die ich am längsten kenne, im Leben (abgesehen von meiner Familie) auch Kroate ist.
Das hab ich nur bei Jurikova hier erlebt.

Die machen das immer gerne um uns zu ärgern. Auch unterstützen bosnische Kroaten immer RS Serben um Bosniaken eine reinzudrücken.

Ich bezweifle, dass Albaner in dieser Armee waren, die gab es damals so nicht. Irgendwelcher Vorfahren schon eher. Wie kommst du darauf, dass er sowas wie Albanisch gesprochen hat?

Es gibt einen ganzen Wiki-Artikel um die Mythenbildung bzgl. Skanderbeg.

Bist wohl zu viel mit Propaganda zugefüttert worden. Die albanische Herkunft Skanderbegs, sowie sogar sein Nationalstolz sind unbestritten.

Zurück
Oben