Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Königreich Serbien ?

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Schiptar schrieb:
Was hatte denn ein durchschnittlicher serbischer Bauer oder Arbeiter damals davon, daß der Wechselkurs des Dinars damals angeblich so toll war?

Nicht viel aber nach dem 1 Weltkrieg war klar das Serbien lange brauch um sich davon zu erholen das ohnehin schon vom befreiungs Krieg gegen die osmane geschwächt war und viel zerstört wurde.

Ich hätte dich mal gefragt wenn Serbien 1945 anstatt ein kommunistisches YU ein eigenes Königreich ausgerufen hätte.Man man man wo wir heute wären.
 
jugo-jebe-dugo schrieb:
Ich hätte dich mal gefragt wenn Serbien 1945 anstatt ein kommunistisches YU ein eigenes Königreich ausgerufen hätte.Man man man wo wir heute wären.
Evtl. hätte es keinen Krieg mit Kroatien und BiH gegeben, aber das wäre auch schon der einzige Vorteil gewesen, und auch der hätte nix direkt mit der Monarchie zu tun gehabt...
 
jugo-jebe-dugo schrieb:
Befehl223 schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Klar! Was sagst du den dazu,würde sowas Serbien eher gut oder schlecht tun.Du bist doch selber halb aus einem Königsland.^^
Saudumme Idee, natürlich. Monarchie ist ein überkommenes bescheuertes Konzept aus den Zeiten des Feudalismus und Aberglauben, aber da du in punkto Serbien eh weniger an der Zukunft als an einer hoffnungslos verfälschten, romantischen Vorstellung der Vergangenheit interessiert bist, darfst du meinetwegen gerne weiter von Königen träumen...

Was fehlt England bzw UK,sie sind auch ein Königreich,haben die stärkste Währung der Welt und in Europa ganz vorne.

Ja, bloß hat die Währung aber auch rein gar nichts mit der Monarchie zu tun...wie eigentlich alle anderen genannten Punkte auch.

Die Monarchie wäre ein totaler Rückschritt und kann nur von völlig ungebildeten Bauern als Regierungsform gutgeheißen werden.

Ich dachte da so was wie in England,also das wir weiter ein Premier stellen(zB Kostunica oder Tadic) aber Serbien offiziell als Königreich ist.Serbien wahr als Königreich überall angesehen und ich bin der Meinung das unser Ansehen noch höher wird durch ein Königreich.

Du meinst also eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie, oder ähnliche Abarten.
Hmmm, das ist was anderes, und ob sich das Ansehen eines Landes nur durch eine Umformung zur Monarchie ändert...ich weiß nicht. Serbien sollte mehr in die Demokratie investieren, statt an veraltete und überholte Systeme zu klammern. Ich denke das wäre eine bessere Lösung - für alle!
 
Befehl223 schrieb:
´Kann eigentlich alle Punkte nur unterstreichen...

P.S. Bis auf das mit Tito...da ging es Serbien nämlich nicht sooooo gut.
Serbien, Schmerbien. :roll:

Was ist wichtiger, daß das Volk einigermaßen in Frieden und Wohlstand und frei von fremder Unterdrückung leben kann, oder daß irgendwelche Gebiete, wo sowieso mehrheitlich andere Völker leben, offiziell gleichberechtigt sind?
 
serbien ist ja jetz wirklich die letzte ecke in europa,ich weiss nicht wie blöd dieser typ ist aber 8O


das ist angesehen mein lieber






























so was ist doch angesehen :lol:


letzes jahr hatten wir 11 milionen touristen aus 113 länder das ist doch angesehen oder nicht :lol:
 
jugo-jebe-dugo schrieb:
Befehl223 schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich frage jetzt mal ganz konkret und direkt: WAS soll sich denn durch ein "Königreich" zum POSITIVEN ändern?

ceo svet ce na gleda drugacije,pogotovo ove monarhisticke zemlje,skoro cela zapadna i severna evropa.Mehr wirtschaftliche Kontakte und bessere Bezihung,das kann sich auf dauer auswirken.Ich denke wenn Serbien 1945 ein Königreich geblieben wäre und kein Bund mit YU eingegangen wäre dann würden wir den lebensstandard von Schweden oder Holland haben.

Die Bezihungen zum Westen wären aufrecht geblieben,durch Tito gingen diese den bach hinunter besonders mit England und Frankreich waren wir eigentlich gut befreundet.

Wir leben aber nicht in der Vergangeneheit, mein lieber Maradona.
 
Befehl223 schrieb:
Du meinst also eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie, oder ähnliche Abarten.
Hmmm, das ist was anderes...
Was dachtest du denn? Daß Maradona für die Wiedereinführung der absolutistischen Monarchie oder gar Königsdiktatur eintritt?

Obwohl, zuzutrauen waär's ihm ja...

Befehl223 schrieb:
...und ob sich das Ansehen eines Landes nur durch eine Umformung zur Monarchie ändert...ich weiß nicht.
Äh, nein?

Befehl223 schrieb:
Serbien sollte mehr in die Demokratie investieren, statt an veraltete und überholte Systeme zu klammern. Ich denke das wäre eine bessere Lösung - für alle!
Tako je! 100%ige Zustimmung! :tu:
 
Zurück
Oben