Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Königreich Serbien ? ?

Welcher ? Der 1. Obrenovic oder Karadjordje ?
Zuerst Obrenovic den Karadjordje, dann Karadjordje (lies ermorden) den Obrenovic.
Deswegen musste er auch auf internationalem Druck zugunsten von Aleksandar abdanken

Berichtige mich falls ich falsch liege, aber mir ist es aufgefallen, dass du eine sehr negative Einstellung zu den Serben vetrittst. Entweder lese ich von dir, der war Massenmörder, Schwervebrecher oder Gauner. Wenn ich falsch in der Annahme bin, dann tut es mir leid.
Ich vertrete keine negative Einstellung zu den Serben, genau sowenig wie ich eine negative Einstellung zu Kroaten vertrete, wenn ich sage, dass Antelic und die Ustascha Massenmörder waren.
Mir kommt nämlich das Kotzen wenn ich die Verehrung für solche Leute sehe.
Karadjordje hat von sich behauptet, dass er 100 Türken eigenhändig umgebracht hat.
Ergo = Massenmörder und auch belegt, dass er Analphabet war.
Petar hat Arpis beauftragt, die Obrenovic's zu ermorden.
Ergo = Mörder.
Aleksandar lies im Dezember 1918 auf eine Menschenmenge (unbewaffnet) in Zagreb schiessen, dabei kamen etliche um's Leben.
Ergo = Massenmörder.
Aleksandar lies kroatische Intellektuelle und Politiker ermorden.
Ergo = Massenmörder.
Aleksandar erlies antijüdische Gesetze.
Ergo = Antisemit.
Cica Draza verkündete im Dezember 1941 als politisches Ziel, ein ethnisch reines Groß-Serbien, innerhalb eines Groß-Jugoslawien.
Tut mir leid, aber wenn solche Typen verehrt werden, dann hat dies nichts mit meiner Einstellung Serben gegenüber zu tun, sondern solche Typen sind schlicht und einfach Nazi's.
Jetzt verstanden?

Zuerst Obrenovic den Karadjordje, dann Karadjordje (lies ermorden) den Obrenovic.
Deswegen musste er auch auf internationalem Druck zugunsten von Aleksandar abdanken

Ich vertrete keine negative Einstellung zu den Serben, genau sowenig wie ich eine negative Einstellung zu Kroaten vertrete, wenn ich sage, dass Antelic und die Ustascha Massenmörder waren.
Mir kommt nämlich das Kotzen wenn ich die Verehrung für solche Leute sehe.
Karadjordje hat von sich behauptet, dass er 100 Türken eigenhändig umgebracht hat.
Ergo = Massenmörder und auch belegt, dass er Analphabet war.
Petar hat Arpis beauftragt, die Obrenovic's zu ermorden.
Ergo = Mörder.
Aleksandar lies im Dezember 1918 auf eine Menschenmenge (unbewaffnet) in Zagreb schiessen, dabei kamen etliche um's Leben.
Ergo = Massenmörder.
Aleksandar lies kroatische Intellektuelle und Politiker ermorden.
Ergo = Massenmörder.
Aleksandar erlies antijüdische Gesetze.
Ergo = Antisemit.
Cica Draza verkündete im Dezember 1941 als politisches Ziel, ein ethnisch reines Groß-Serbien, innerhalb eines Groß-Jugoslawien.
Tut mir leid, aber wenn solche Typen verehrt werden, dann hat dies nichts mit meiner Einstellung Serben gegenüber zu tun, sondern solche Typen sind schlicht und einfach Nazi's.
Jetzt verstanden?

Ich weiss, Obrenovic lies Karadjordje ermorden und etc etc...

Dann entschuldige ich mich bei dir, da ich das dann falsch verstanden habe.

Dann hätte dieser zweig der Familie doch keinen anspruch auf den Thron ,
Weil sie ihn ja durch Mord bekamen.

Ich weiss, Obrenovic lies Karadjordje ermorden und etc etc...

Dann entschuldige ich mich bei dir, da ich das dann falsch verstanden habe.
Ein König als Staatsoberhaupt, wie in England ist ok. Auch dürfte Karadjordjevic ein passables Staatsoberhaupt abgeben.
Alles andere gehört in's Mittelalter.
In Österreich ist sogar der Adel abgeschafft.

Ein König als Staatsoberhaupt, wie in England ist ok. Auch dürfte Karadjordjevic ein passables Staatsoberhaupt abgeben.

Ich weiss nicht so Recht, der einzige König für mich ist Lazar Hrebeljanovic, der sich tapfer auf dem Kosovo Polje für seine Sache opferte, der Rest..hmm

Ich glaub sogar in England wurde schon über eine abschaffung des Adels nachgedacht.

Übrigens , hab ich Irgendwo mal aufgeschnappt das sich ein Englischer König negativ über das Haus Windsor äußerte , und sich nicht vorstellen könne das die mal den Thron besteigen würden.;)

In fast jedem Königshaus gab es Mord. Mord war kein Grund um nicht König zu werden.

Ist mir schon klar , mußte die ganze Dinastie ermorden um für sich den Thronanspruch zu erheben.
Seltsam nur das ihn keiner stürzen wollte , weil Thronräuber meistens selber Opfer ihrer untaten werden.

Zurück
Oben