Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Können Kroaten und Bosniaken wieder Freunde werden?

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Dass heisst ,der Kroate muss aus Freundlichkeit ,um den Bosniaken nicht zu beleidigen, Lamm essen und kein Schnaps trinken ,das ist natürlich eine schwierige Sache .Wir wissen alle ,die Liebe geht durch den Magen .
Ach komm digga, als wär das so ein krasses Problem. Ein paar Std ohne Schnaps und Schwein ist nicht der Weltuntergang so.

Global gesehen wird es möglich sein mit diesen beiden Völkern ,aber intime wird es da leider keine geben .

Tut mir leid für diese Feststellung ,weil ich einige kenne die gute Freunde sind oder gar miteinander verheiratet sind .

Wir sehen die guten Beispiele z.B in Bihac ,wo die Kroaten und Bosniaken einfach perfekt harmonieren .

Es gibt leider einen anderen Standpunkt ,wo es wirklich schwierig wird z.b zur Weihnachten ,wenn ein Kroate einen Bosniaken Muslimen einlädt zur Feier .

Ja ,was soll man da essen einen Schaf oder Lammfleisch ,wenn man weiss dass die Kroaten meistens einen Spanferkel zu Weihnachten grillen.

Dass heisst ,der Kroate muss aus Freundlichkeit ,um den Bosniaken nicht zu beleidigen, Lamm essen und kein Schnaps trinken ,das ist natürlich eine schwierige Sache .Wir wissen alle ,die Liebe geht durch den Magen .

Kulturell ist das einfach sehr Fragwürdig .

Natürlich ,aus dieser Regel gibt es auch Ausnahmen .

Kvac......die halbe moslemische Einwohnerschaft von Bihac isst Schweinefleisch....:D

Global gesehen wird es möglich sein mit diesen beiden Völkern ,aber intime wird es da leider keine geben .

Tut mir leid für diese Feststellung ,weil ich einige kenne die gute Freunde sind oder gar miteinander verheiratet sind .

Wir sehen die guten Beispiele z.B in Bihac ,wo die Kroaten und Bosniaken einfach perfekt harmonieren .

Es gibt leider einen anderen Standpunkt ,wo es wirklich schwierig wird z.b zur Weihnachten ,wenn ein Kroate einen Bosniaken Muslimen einlädt zur Feier .

Ja ,was soll man da essen einen Schaf oder Lammfleisch ,wenn man weiss dass die Kroaten meistens einen Spanferkel zu Weihnachten grillen.

Kulturell ist das einfach sehr Fragwürdig .

Natürlich ,aus dieser Regel gibt es auch Ausnahmen .

Was Schnaps trinken angeht, werden sich sowohl Serben, Kroaten als auch Bosniaken einig. Da hinken die Bosniaken keineswegs hinterher. :lol:

Selbstgebrannte Rakija wird dir nahezu jeder Bosniake zu Weihnachten mitbringen, keine Sorge.

Meiner Erfahrung nach sind sie schon die besten Freunde.

Von allen Balkanfreundschaften ist die bosnisch-kroatische die stärkste und intensivste.

Die Kroaten haben schließlich interesse daran, Bosnien irgendwann in Kroatien einzugliedern, wie einst in der NDH. Demenstprechend braucht man die Unterstützung der Bosnier. Und die Bosnier brauchen einen großen Bruder, der auf sie aufpasst, wenn die Serben wieder kommen. Türkei ist weit weg, also müssen die Kroaten her.
Eine wundervolle Symbiose.

Meiner Erfahrung nach sind sie schon die besten Freunde.

Von allen Balkanfreundschaften ist die bosnisch-kroatische die stärkste und intensivste.

Die Kroaten haben schließlich interesse daran, Bosnien irgendwann in Kroatien einzugliedern, wie einst in der NDH. Demenstprechend braucht man die Unterstützung der Bosnier. Und die Bosnier brauchen einen großen Bruder, der auf sie aufpasst, wenn die Serben wieder kommen. Türkei ist weit weg, also müssen die Kroaten her.
Eine wundervolle Symbiose.

So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen. Geh mal nach Zavidovici, Zepce, Novi Seher oder Zenica (besonders hier). Da wirst du sehen, wie sie sich lieb haben.

Zurück
Oben