Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Könnt ihr euch vorstellen wieder zurück in euer Herkunftsland zurückzukehren ?

Also ich habe tatsächlich vor, in den nächsten Jahren einen Rückkehrversuch zu wagen. Ich habe im Sommer wieder bemerkt, wie sehr es mir gefällt, morgens aufzustehen und schwimmen zu gehen etc. In DE ist mein Leben doch ein wenig fad. Ich warte nur ab, dass wir den Tayyip loswerden, dann will ich mich in Hydroponics versuchen.
 
Montag bis Freitag arbeiten, Samstag Sonntag geht schnell vorbei. Ihr habt nichts vom Leben, Nur Pigjama, Arbeitskleidung, Pigjama, Arbeitskleidung .... Das Leben zieht an euch vorbei.
Aber... wie ist das Leben in unseren Herkunftsländern? Arbeitet man dort nicht? Immer diese Ausländer, die "die Heimat" vermissen, die sie nur vom Sommerurlaub bei der Büyükanne kennen, mit ihrem Wohnort aber nur Arbajt verbinden, weil sie einfach nicht die Entscheidung treffen, auch mal auszugehen.
Meine Verwandten in Griechenland erzählen mir übrigens, dass sie kaum jemals ausgehen. Meine Cousine in Deutschland geht fast jeden Tag aus. Ich habe jetzt zwei Monate frei und unternehme absolut gar nichts, weil meine soziale Phobie zu stark ist. Weder Griechenland noch Papua-Neuguinea werden etwas daran ändern.
 
Aber... wie ist das Leben in unseren Herkunftsländern? Arbeitet man dort nicht? Immer diese Ausländer, die "die Heimat" vermissen, die sie nur vom Sommerurlaub bei der Büyükanne kennen, mit ihrem Wohnort aber nur Arbajt verbinden, weil sie einfach nicht die Entscheidung treffen, auch mal auszugehen.
Meine Verwandten in Griechenland erzählen mir übrigens, dass sie kaum jemals ausgehen. Meine Cousine in Deutschland geht fast jeden Tag aus. Ich habe jetzt zwei Monate frei und unternehme absolut gar nichts, weil meine soziale Phobie zu stark ist. Weder Griechenland noch Papua-Neuguinea werden etwas daran ändern.
Du kehrst ja nicht völlig blank zurück. Natürlich musst du dir in der Zeit, in der du in DE gelebt hast, ein Polster zusammengespart haben und deine Investitionen in deiner Heimat getätigt haben. Natürlich kann man unten arbeiten aber die Einkünfte dürfen nicht existentiell sein, sondern nur ein "Zubrot"
 
Aber... wie ist das Leben in unseren Herkunftsländern? Arbeitet man dort nicht? Immer diese Ausländer, die "die Heimat" vermissen, die sie nur vom Sommerurlaub bei der Büyükanne kennen, mit ihrem Wohnort aber nur Arbajt verbinden, weil sie einfach nicht die Entscheidung treffen, auch mal auszugehen.
Meine Verwandten in Griechenland erzählen mir übrigens, dass sie kaum jemals ausgehen. Meine Cousine in Deutschland geht fast jeden Tag aus. Ich habe jetzt zwei Monate frei und unternehme absolut gar nichts, weil meine soziale Phobie zu stark ist. Weder Griechenland noch Papua-Neuguinea werden etwas daran ändern.
Dass du das Wort verwendest. Sexy.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen aber während oder nach dem Studium würde ich gerne ein halbes Jahr in die Türkei für Sprache bessern und etwas Fachsprache anzueignen. Ich denke man muss mich in 20 Jahren nochmal fragen
 
Never ever, ich fühl mich ziemlich wohl hier. Das Leben zieht bei mir auch nicht wirklich vorbei, aber das liegt auch daran, dass mir mein Job Spaß macht. Ich seh Arbeit also nicht als reine Überlebensmaßnahme, sondern eher als Möglichkeit mich zu verwirklichen und mein volles Potenzial auszuschöpfen.

Herumliegen und nichts machen, werden wir, wenn unsere Zeit abgelaufen ist hier auf dem Planeten, seeehr seeehr viel.
 
Zurück
Oben