Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Könnt ihr euch vorstellen wieder zurück in euer Herkunftsland zurückzukehren ?

Falls die AfD die absolute Mehrheit hier in Deutschland kriegen sollte, dann bin ich auch weg vom Fenster. Würde mit meinen Ersparnissen irgendwo in Kosovo ein kleines kaffee/Kiosk eröffnen und mein Leben genießen. Haus ist bereits gebaut, also wären meine Fixkosten relativ gering. Aber ansonsten fühl ich mich noch wohl in Deutschland. Jedoch lebe ich auch in einer größeren Stadt, wo die AfD kaum gewählt wurde. Würde mich sicherlich nicht so wohl fühlen, wenn ich in einem 2000 Einwohner Dorf leben müsste :D

Dass die so an Aufwind bekommen haben, ist die Schuld von Angela Merkel. Ihre Flüchtlingspolitik hat die Menschen berechtigterweise beängstigt und die drohende Überfremdung ist ja kein Hirngespinst. Man muss ja nur bedenken wie schlecht Türken oder auch Balkaner zum Teil integriert sind und dann kommen aus völlig fremden Kulturkreisen Menschen, die sich mit nacktem Oberkörper selbst geißeln.

20% sind da noch echt wenig.

Wird nie passieren. Wer will den mit denen koalieren ? Niemand. Die absolute Mehrheit werden die nie bekommen.

Wie willst du das ausschließen? Bei einer repräsentativen Umfrage vor den Wahlen war doch fast die Hälfte der CDU-Wähler für eine Kooperation mit der AFD.

Hoffen wir mal dass der Ukraine-Krieg bald endet, die deutsche Wirtschaft sich wieder fängt und ein Teil der Asylanten in ihre Heimatländer rückgeführt bzw. der Zuzug weiterer begrenzt wird. Dazu soll Trump mit seiner Politik ordentlich danebenhauen, damit der Rechtspopulismus einen Dämpfer bekommt. Dann sollte es wieder halbwegs stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die AfD die absolute Mehrheit hier in Deutschland kriegen sollte, dann bin ich auch weg vom Fenster. Würde mit meinen Ersparnissen irgendwo in Kosovo ein kleines kaffee/Kiosk eröffnen und mein Leben genießen. Haus ist bereits gebaut, also wären meine Fixkosten relativ gering. Aber ansonsten fühl ich mich noch wohl in Deutschland. Jedoch lebe ich auch in einer größeren Stadt, wo die AfD kaum gewählt wurde. Würde mich sicherlich nicht so wohl fühlen, wenn ich in einem 2000 Einwohner Dorf leben müsste :D
Ich leb in einem kleinen Dorf, ich bin sogar im Schützenverein aktiv. Der Altersdurchschnitt ist relativ hoch. Ich kann dir sagen, keiner von den Alten feiert die AfD, keiner feiert Trump. Die meisten von den Leuten können dir eher ganz krasse Geschichten erzählen, wie ihre Väter (wenn sie sie denn überhaupt gesehen haben) aus Sibirien nach jahrelanger Kriegsgefangenschaft zurückgekommen sind.
Keiner von denen feiert irgend so einen nationalistischen Rotz.

Die AfD ist eher in wirtschaftlich schwachen Regionen stark, da auch bei älteren ja. Aber wie gesagt, ich kann nur für meine Gegend sprechen und den Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Ich leb in einem kleinen Dorf, ich bin sogar im Schützenverein aktiv. Der Altersdurchschnitt ist relativ hoch. Ich kann dir sagen, keiner von den Alten feiert die AfD, keiner feiert Trump. Die meisten von den Leuten können dir eher ganz krasse Geschichten erzählen, wie ihre Väter (wenn sie sie denn überhaupt gesehen haben) aus Sibirien nach jahrelanger Kriegsgefangenschaft zurückgekommen sind.
Keiner von denen feiert irgend so einen nationalistischen Rotz.

Die AfD ist eher in wirtschaftlich schwachen Regionen stark, da auch bei älteren ja. Aber wie gesagt, ich kann nur für meine Gegend sprechen und den Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Welche Gegend in DE?

In der Nähe vom schönen Heidelberg.

Ja, ok zum einen ist Heidelberg eine weltoffene Stadt mit vielen ausländischen Studenten und Arbeitern und vielen ausländischen Touristen; und zum anderen befindet sie sich in der Rhein-Neckar Region, einer der wirtschaftlich stärksten Metropolregion Deutschlands, ist klar dass da die AfD schlecht abschneidet. Und Baden ist generell eher liberal, in Karlsruhe haben bspw die Grünen gewonnen, eine unter sehr wenigen Städten und Regionen deutschlandweit in der die Grünen noch regieren. Genauso auch Freiburg und das zieht sich bis nach Konstanz fort. Sobald aber die Wirtschaft nachlässt, merkt man, wie die AfD zunimmt. Da ist bspw Pforzheim das beste Beispiel. Egal ob Stadt oder Land, dort hat die AfD Zuwachs erfahren, weil Pforzheim einfach am Arsch ist und heruntergewirtschaftet wurde. Aber plötzlich sind die Ausländer schuld dran. Ja ne is klar

Ab Montag geht es in die Heimat zurück.
Damit ist aber nicht der Kosovo gemeint, sondern Deutschland.
Auch wenn ich vor ein paar Wochen geschrieben habe dass Deutschland auf keinen Fall in die Tüte kommt.
Neben einem Jobangebot, welches wirklich unschlagbar ist und mir doch eine ganz neue Tür öffnen kann hat mein Beziehungsaus (nach 10 Jahren; ich bin 24) ebenfalls dafür gesorgt das ich erstmal näher an die Familie ranrücken möchte.

Zurück
Oben