Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Könnt ihr euch vorstellen wieder zurück in euer Herkunftsland zurückzukehren ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zumindest das, was er in Griechenland verdient, wird wohl für die Reisekosten und Flugtickets draufgehen.

Der schafft nur in der Schweiz, also 1 Woche Arbeiten (6 Tage je 12 Stunden) und dann fliegt er nach Hellas und ruht sich 1 Woche aus. Dann wieder das gleiche Spiel.

Also 4 Flüge pro Monat ,er hat schon alle gebucht im Januar bis zum nächsten Januar. Bekommt da nochmal einen Rabatt drauf.

Er arbeitet also 80% und verdiehnt knapp 9000 Schweizer Franken im Monat. Damit lebt man in Hellas wie ein König.

Hab aber kein Plan was er noch an abgaben hat, er hat es mir mal erklärt hab aber das meiste Vergessen :lol:
 
Der schafft nur in der Schweiz, also 1 Woche Arbeiten (6 Tage je 12 Stunden) und dann fliegt er nach Hellas und ruht sich 1 Woche aus. Dann wieder das gleiche Spiel.

Also 4 Flüge pro Monat ,er hat schon alle gebucht im Januar bis zum nächsten Januar. Bekommt da nochmal einen Rabatt drauf.

Er arbeitet also 80% und verdiehnt knapp 9000 Schweizer Franken im Monat. Damit lebt man in Hellas wie ein König.

Hab aber kein Plan was er noch an abgaben hat, er hat es mir mal erklärt hab aber das meiste Vergessen :lol:
Er hat in Hellas sicher auch ne Praxis wo er jede zweite Woche arbeitet und Doppelt kassiert :D
 
Der schafft nur in der Schweiz, also 1 Woche Arbeiten (6 Tage je 12 Stunden) und dann fliegt er nach Hellas und ruht sich 1 Woche aus. Dann wieder das gleiche Spiel.

Also 4 Flüge pro Monat ,er hat schon alle gebucht im Januar bis zum nächsten Januar. Bekommt da nochmal einen Rabatt drauf.

Er arbeitet also 80% und verdiehnt knapp 9000 Schweizer Franken im Monat. Damit lebt man in Hellas wie ein König.

Hab aber kein Plan was er noch an abgaben hat, er hat es mir mal erklärt hab aber das meiste Vergessen :lol:
Kann man so machen. Ich würde mir diesen unsäglichen Flugstress keine zwei Monate antun. Aber Jeder soll machen, was er für sich am Besten findet.
Wenn er in der Schweiz 9.000 SFR verdient, dann kommt es auf den Kanton an, wieviel er davon Steuern bezahlt. Die durchschnittliche Steuer- und Abgabenlast liegt bei ca. 30%. Kanton Zürich glaube ich sogar etwas weniger. Sagen wir es bleiben 6.300 SFR übrig. Eine Wohnung und Haushalt braucht er dennoch in der Schweiz. Wir wissen, das ist nicht billig. Sagen wir 3.000 für 70 m² (am Stadtrand). Zu den reinen Flugtickets kommen auch noch Transfers. Man fliegt ja nicht von Haustür bis Haustür. Flüge Zürich - Athen gibts zur Zeit um ca. 200 (H+R, Handgepäck). Einen Hunderter legst Du ganz sicher für die Transfers drauf. 2x pro Monat und 600 Reisekosten sind weg. Dann vielleicht noch ein Auto. In der Schweiz kostets 5-700 pro Monat. Das sind nur die wichtigsten Kostenblöcke. Mit den restlichen 2.000 SFR kann man dann irgendwie leben.

Wie gesagt - wer will, soll es machen. Mir wäre das schnell zu mühsam. Und es hat auch in Griechenland nicht immer schönes Wetter. ;)
 
Zurück
Oben