Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kalash: "Die Meisten von uns sind griechischen Ursprungs"

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
ja das ist es was ich meine, man kann zwar den inhalt irgendwie vestehen aber nicht genau wiedergeben was gemeint ist, wenn man nicht die altgriechische sprache mächtig ist.

Was ich zu sagen versuche ist, dass man auch mit sehr guten Neugriechisch-Kenntnissen das Altgriechische leichter verstehen kann, wenn man noch nie "Altgriechisch" gelernt hat. Ich setzte das Wort jetzt bewusst in Einführungsstrichen, da man heute noch Altgriechisch spricht, aber es einem nicht bewusst ist.

Zurück zu den Beispielen: Aroura ist der Erdboden und Naus ist das Boot. Heute sagen wir aber nicht Aroura, sondern Choma und zu Naus Ploio, Karabi, obwohl jeder weiss was ein Arouraios (Ratte) und ein Nautikos (Bootsmann) ist.

Hippokrates

ich denke es wäre cool wenn man englisch durch indogermanisch ersetzen würde mit den englischen wörtern als ergänzung

so als weltsprache

ich denke es wäre cool wenn man englisch durch indogermanisch ersetzen würde mit den englischen wörtern als ergänzung

so als weltsprache

Aber das Indogermanische ist nichts, was uns schritftlich dargeboten wurde, sondern eine Theorie, die die Herkunft der indogermanischen Sprachfamilie erklärt.

Hippokrates

European Journal of Human Genetics - Y-chromosomal evidence for a limited Greek contribution to the Pathan population of Pakistan

This coincides with the period of Alexander’s invasion during 327–323 BC. This haplotype was not observed in any other E3b1-derived Pakistani Y chromosome but was highly specific for the Balkans – the highest frequency being in Macedonia.

Und damit ist nicht die Grikische Provinz gemeint die 1980 in Makedonija umbennant wurde.

Liess dir mal den ganzen link durch!!!!Überall in dem link steht das die Kalesh eine Verwandschaft mit den Griechen haben.(eine kleine)

Ich hab dir schonmal erklärt das man mit Macedonia die historische Region meint.Fast 90% der historischen Region Makedonien gehören zu Hellas

Einleitung des Textes:

Pakistan lies within a region that was invaded by Alexander the Great in 327–323 BC,1 although archeological evidence in northern Pakistan suggests that the Greek influence predates this invasion.2 Many ethnically and linguistically distinct populations inhabit this region, three of which (Burusho, Kalash and the Pathan) claim to be descendents of Greek soldiers who invaded the Indian subcontinent

Immer den ganzen link lesen bevor man scheisse postet

Liess dir mal den ganzen link durch!!!!Überall in dem link steht das die Kalesh eine Verwandschaft mit den Griechen haben.(eine kleine)

Ich hab dir schonmal erklärt das man mit Macedonia die historische Region meint.Fast 90% der historischen Region Makedonien gehören zu Hellas

Macedonian Soldiers in Pakistan?
Both E-V13 and J-M12 have also been used in studies seeking to find evidence of a remaining Greek presence in Afghanistan and Pakistan, going back to the time of Alexander the Great.
An extensive analysis of Y diversity within Greeks and three Pakistani populations – the Burusho, Kalash and Pathan – who claim descent from Greek soldiers allowed us to compare Y lineages within these populations and re-evaluate their suggested Greek origins. This study as a whole seems to exclude a large Greek contribution to any Pakistani population, confirming previous observations. However, it provides strong evidence in support of the Greek origins for a small proportion of Pathans, as demonstrated by the clade E network and the low pairwise genetic distances between these two populations. Firasat et al. (2006)

E-V13 ist unter Griechen, Mazedoniern und Albanern am höchsten, aber gerade unter Kosovo-Albanern sehr hoch. Und nein, dass heisst nicht, dass Alexander Kosovo-Albaner war. :laughing4:

so als weltsprache
als "Indogermanisch" wird einfach die indogermanische Sprachfamilie bezeichnet. Das heisst, nahezu alle Sprachen Europas, sowie diverse Sprachen im Nahen Osten. Viel Spass beim Ersetzen. :wave:

E-V13 ist unter Griechen, Mazedoniern und Albanern am höchsten, aber gerade unter Kosovo-Albanern sehr hoch. Und nein, dass heisst nicht, dass Alexander Kosovo-Albaner war. :laughing4:

yup das beweist,das alle Balkanvölker miteinander zum teil verwandt sind.Was auch logisch ist schliesslich lebten wir 500 jahre zusammen im Römischen Reich.1000 Jahre im Byzantinischen und 400 jahre im Osmanischen Reich.Normal das wir uns untereinander vermischt haben

yup das beweist,das alle Balkanvölker miteinander zum teil verwandt sind.Was auch logisch ist schliesslich lebten wir 500 jahre zusammen im Römischen Reich.1000 Jahre im Byzantinischen und 400 jahre im Osmanischen Reich.Normal das wir uns untereinander vermischt haben
Das hat gar nichts mit Vermischung zu tun, denn das Gen ist 10.000 Jahre alt. Das heisst, dass wir alle - wenn man nach den Genen geht - von einer Haplogruppe abstammen, die sich vor 10.000 Jahren am Balkan gebildet hat. Ein Teil von dieser Haplogruppe wurde zu Hellenen, andere Teile zu Illyrern und Thrakern. Alles auf Vermischung abzuschieben, ist ziemlich einfach.

Die Kalash-Bewohner haben mit den Truppen von Alexander des Großen keine genetische Verwandtschaft. Kulturelle Verwandtschaften haben mit genetischer Verwandtschaft nicht das geringste zu schaffen. Sowie auch eine Sprachliche Verwandtschaft unter einer Gruppe kein Hinweis für eine Genetische Verwandtschaft ist. Das ist ein Mythos unter den Nuristanis, der sich bis in die Neuzeit bewahrt hat.

Zurück
Oben