Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kalash: "Die Meisten von uns sind griechischen Ursprungs"

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
"Mazedonier" sind Slawen die von der Sprache her am meisten mit den Bulgaren verwandt sind. Mazedonier sind sicher nicht nachfahren der Makedonier. Makedonien war ein griechischer Stadtstaat der schon seit über 3000 Jahren den Namen Makedonien trägt. Die Slawen die sich in Makedonien (Nord Makedonien) ansiedelten werden heute als Mazedonier/Makedonier bezeichnet was falsch ist.

MAKEDONIA IS GREECE :birdman:

Makedonien war ein Königreich nix Stadtstaat, seit 5000 bis 6000 Jahre und der Stadtstaat Athen ist 1913 das erste mal in der Geschichte in Besitz makedonischem Territorium gelangt, aber wem erzähl ich das mongos haben keine Freunde/Hobbys o.ä und verbringen ihre Tage im BF und Texten nur Müll.
Wenn du nicht so schlau wärst würdest du dich erstmal erkundiggen bevor du hier so n dünnschiss von dir lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte eine Kalash Familie aus Pakistan, die als Asylanten herkamen. Waren zwar schon islamisiert aber die Frauen trugen genau diese Trachten. Sehr nette Familie jedenfalls, und der eine Sohn berichtete mir, dass sie die Nachfahren Alexanders wären.

Ich kannte eine Kalash Familie aus Pakistan, die als Asylanten herkamen. Waren zwar schon islamisiert aber die Frauen trugen genau diese Trachten. Sehr nette Familie jedenfalls, und der eine Sohn berichtete mir, dass sie die Nachfahren Alexanders wären.

interessant..würe gerne auch solche menschen kennenlernen

ich kenne das aus pakistan, das es da auch gebiete gibt (kleine dörfer), mach einer spricht alt griechisch...ob es nun wahr ist oder nicht ist eine andere geschichte.

mal ne andere frage versteht ein neugrieche altgriechisch ohne es extra lernen zu müssen

Der durchschnittliche Grieche - wenn er kein Altgriechisch in der Schule hatte - versteht nur bruchstückhaft etwas.

Beherrscht aber ein Grieche das Neugriechische in einem höheren Standart, dann versteht er durchaus mehr, da das altgriechische Vokabular in der neugriechischen Synthese weiterbesteht.

Hippokrates

Zurück
Oben