Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampf den Mythen

ich hoffe, dass wir albaner eine verurteilung griechenlands wegen völkermordes an den albanern erleben werden.

und troy:
geh dich jetzt verkaufen, zieh deine perücke an und heul dich bei grobar aus...

Danke, dass du mich ignorierst. Wer hat dich denn diesmal dazu getrieben dein Versprechen zu brechen, sind die Nazis wieder da?? :birdman::birdman:

ich hoffe, dass wir albaner eine verurteilung griechenlands wegen völkermordes an den albanern erleben werden.

und troy:
geh dich jetzt verkaufen, zieh deine perücke an und heul dich bei grobar aus...
So wie der hier?
YouTube - Albanian Transvestite Angela

@Troy Hoer nicht auf ihn!
Deine Traenen koennten mich nicht ruehren.
Bin hart wie Stein und habe kein Herz.
Versuch es also erst gar nicht!!!!...:toothy2:...

Eine Freundschaft die bis heute anhält.
Es lebe die Deutsch - Albanische Freundschaft die die Russen und deren Konsorten das Blut in den Adern gefrieren lies.

Ja das dachte ich mir, wir würden uns sowieso wegen den Sinn und Unsinn einer Konstitution wie der EU in die "Haare" kriegen!
Naja, grundlegend macht die EU schon sinn und da kann ich vom Grundsaetzlichen eigentlich nur schlecht argumentieren.

Mein Punkt ist eher: "macht die EU noch sinn?"

Ich bin aber eigentlich eher angepisst wegen unserer Faschismusdebatte bezueglich Hoyerswerda...:toothy2:...du erinnerst dich?...die koennen wir gerne nochmals anstossen(bitte nicht heute!!!)
Nicht weil ich sicher bin dich zu ueberzeugen sondern einfach weil ich denke das diese Betrachtungsweise irgendwie dazugehoert auch wenn sie nicht die klasischen Erklaerungsmuster fuer Radikales Denken in einer direkter weise benutzt...

Du bist kein bisschen besser als ein serbischer oder kroatischer Fascho. Ich habs oben genau beschrieben, was ich meine.

Und ich finde es pervers Nazi-Haltungen aus dem 2. WK zu rechtfertigen oder zu relativieren. Aber verblüffend wie ähnlich die Geschichten der Völker sind!!! Und Leute, die so was zu rechtfertigen versuchen, sind heute in der Tat die grössten Nationalisten.

Junge keiner relativiert diese Haltung........

Nur ist es fakt das die Albaner (ZUm. in Kosovo) die Italiener als Befreier ansahen............. und die Deutschen nutzten den Hass der Albaner gegenüber den Serben aus. Davor hatten die Serben im 1 Weltkrieg im kosovo gewütet wie sie wollten. Die Kosovaren konnten nichts mit dieser Ideologie der deutschen anfangen. Der Knakpunkt war Serbien. Und das wusten die Deutschen.........

Ich weiß doch selber von meinem Opa wie er erzählte, wie sie eine jüdische familie komplett in Albanische volkstracht anzogen nur damit man sie vor den deutschen retten konnte...........

Selbst heute Pflegen die Juden in Amerika ein gutes verhältnis zu den Albanern..........

Nach dem Tod Yu , geht es nun um die Demontage seiner Geschichte .
Jetzt geht jeder daran sich die Vergangenheit so zurecht zu Basteln
das sie ihm Angenehm und nützlich ist , was sich aber als Kontraproduktiv erweisen kann.

Sorry, aber deine Unterstellung, dass wir Albaner uns die Geschichte so zusammenbasteln, das sie uns angenehm und nützlich ist, geht alleine schon deswegen nicht auf, weil dies kein albanischer Artikel ist oder von Albanern verfasst, sondern eine deutsche Publikation ist:

Balkan: Kampf den Mythen - WirtschaftsWoche

Und sorry, aber die werden wohl kein Interesse daran haben, die albanische Geschichte so zurecht zu basteln, dass wir davon einen Nutzen haben!

Ausserdem hat hier NIEMAND irgendetwas versucht zu relativieren, ganz im Gegenteil, wir sagten, dass die Albaner die faschistische Besatzung nicht als Besatzung sondern als Befreiung wahrnahm. Was also bitteschön ist daran relativiert?

Wir haben kein Interesse daran, irgendetwas zu relativieren, es geht einzig und alleine darum, ein etwas differnzierteres Bild über die Geschehnisse im 2. Weltkrieg zu vermitteln aus der Sicht der Albaner!

Es stellt sich nämlich die Frage, wieso die Albaner die faschistische Besatzung nicht als Besatzung sondern als Befreiung wahrnahm.

Und wieso Albanien diese Besatzung begrüsste, gleichzeitig aber dessen ideologischen Judenhass nicht übernahm, sondern im Gegenteil noch Juden rettete, was einfach eine historische Tatsache ist! Und dieser sehr differnzierte Artikel beantwortet diese Fragen...

Was soll dieser Propagandatext überhaupt.
Das ist kein Propagandatext, denn wie schon gesagt hat die Wirtschaftswoche kein Interesse daran, Propaganda im Dienste der Albaner zu veröffentlichen!

Ich weiß auch ganz genau, dass solche nationalitsichen Albaner die Griechen als die Kollaboratuere mit den Nazis darstellen wollten, da der damalige König ja ein Fascho war und was nicht alles. Wie schafft man es Tatsachen nur so zu verdrehen und vorallem auch noch genug Idioten zu finden, die diesen Mist glauben?

Sag mal, was labberst du hier für einen Müll? Hier war nie irgendwo die Rede von den Griechen, hier geht es einzig und alleine um die Geschehnisse im 2. Weltkrieg in Albanien und in Kosova, hier geht es um eine differnzierte Sicht über die Kolloborateure und über die albanischen Partisanen!

Keine hat hier irgendetwas über die griechischen Kolloborateure geredet, weil das hier nicht das Thema ist!

Das ist kein Propagandatext, denn wie schon gesagt hat die Wirtschaftswoche kein Interesse daran, Propaganda im Dienste der Albaner zu veröffentlichen!

Sag mal, was labberst du hier für einen Müll? Hier war nie irgendwo die Rede von den Griechen, hier geht es einzig und alleine um die Geschehnisse im 2. Weltkrieg in Albanien und in Kosova, hier geht es um eine differnzierte Sicht über die Kolloborateure und über die albanischen Partisanen!

Keine hat hier irgendetwas über die griechischen Kolloborateure geredet, weil das hier nicht das Thema ist!

Dein Freund ZhivkoPisi hats auch schon hier getan...

Aber ich musste mir hier in diesem Forum schon hundert mal so eine Scheiße durchlesen.

Ehrlich gesagt ist es mir auch eh egal. Die Albaner hätten sich wahrscheinlich nicht erfolgreich gegen die Italiener wehren können und schon garnicht gegen die Deutschen.
Aber man muss dazu auch sagen, dass die Albaner auch garnicht erst den Versuch unternommen haben gegen die Achsenmächte zu kämpfen, diese aber sehr wohl unterstützt haben.
Damit stellten sie auf dem Balkan keine große Ausnahme dar. Bulgarien und Rumänien waren ebenso auf Seiten der Achsenmächte.

Ich will garnicht sagen, dass die Albaner deshalb Nazis gewesen sind, sondern denke eher, dass sie damit nichts am Hut hatten und aus eigenen Gründen sich dazu entschlossen haben nicht gegen Italien zu kämpfen.

Was mich stört ist aber, dass die Verbrechen, die unter albanischen Kommando begangen wurden geleugnet oder verharmlost werden. Gleichzeitig gibt es immer noch Leute in Albanien, die die NS-Zeit verherrlichen und obwohl die Griechen und Serben diejenigen waren, die gegen die Nazis gekämpft haben sollen genau diese Nationen faschistisch gewesen sein.

Die Albaner (und damit meine ich jeden Einzelnen) sollten sich zumindest für eine Sache entscheiden und Zugeständnisse machen.

Mich kotzt dieses Albanergefasel eh total an. Die Albaner, die Adlersöhne und Abkömmlinge der Illyrer, größte Kämpfernation aller Zeiten, die die Osmanen in allen Schlachten besiegt haben.

Und dann dieses Opfergehabe... die Nazis haben uns gezwungen. Die Serben haben uns ausgerotten, die Griechen vertrieben. Die wollten nie, dass wir einen Staat bekommen... alle sind böse und wir sind so wehrlos. Warum hilft uns denn niemand??

Und dieser Text ist genauso... die armen Albaner, die dazu gezwungen wurden Griechenland und Serbien anzugreifen. Leckt mich einfach :birdman:

Zurück
Oben