Hier haben sich wohl einige in diesem Thread zusammengefunden, die ihre Komplexe und Vorurteile freien Lauf lassen können. Echt schade, dass man nicht fähig ist mal über normale geschichtliche Ereignisse zu diskutieren ohne gleich als Nationalist abgestempelt zu werden oder einer der Propaganda verbreitet oder versucht Verbrechen zu leugnen....
Was mich angeht, kann ich mich diesbezüglich nur zum wiederholten male äussern, DER TEXT IST AUS EINER DEUTSCHEN QUELLE und von einem deutschen Verfasser geschrieben worden und der dürfte wohl kaum Interesse daran haben, die albansiche Geschichte zu fälschen oder zu relativieren...
Aber denkt was ihr wollt, das lustigste daran ist doch, dass der Verfasser in seinem Artikel nicht versucht irgendetwas zu relativieren, sondern er versucht ein differenziertes Bild über die Albaner im 2. Weltkrieg zu vermitteln...
Aber schon klar passt es euch nicht in euer Klischeeüberfüllten Dickschädel hinein, denn vor kurzem dachtet ihr noch alle, dass alle Albaner Nazis sind und jetzt wo es heisst, es hat in Albanien Judenrettung gegeben, muss man diesen Schock erstmals verdauen, nicht wahr?
PS: Jetzt nervt mich nicht weiter rum ihr Pappnasen...