Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampf der Religionen nimmt zu

Religionen sind nicht vor Missbräuche geschützt.... und sind auch kein Werkzeug welche den Menschen von Fehlern&Sünden erlöst/befreit.

ich wiederhole mich gerne öfter: das gute&böse in Menschen, ist nicht von irgendwelche Wörter&Begriffe(wie Religion, Nation, Farbe...) abhängig, sondern wie der betroffene Mensch selbst ist....

"Organisationen" die sich entweder als Rein, andere als Unrein, sich als Paradies, andere als Hölle...sich als Atheist, andere als "schädliche" Religiöse(oder umgekehrt) -erklären, ist für den Nächsten Menschen nicht gut.

dazu kommen noch irgendwelche erfundene Begriffe(und es kommen immer mehr dazu), wie Atheist...Agnostiker....und noch in der Vergangenheit... Jude, Christ...Sunnit, Scheiit...Gojim, Antichrist, Kuffar... womit Gruppierungen/zu Partei/Sekterei macherei, sowie Feinde werden und Feinde machen....ermöglicht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Religionen selbst trugen auch einen Teil der Schuld, indem sie z.B. sugerierten, man sei ein guter Mensch nur weil man permanent betet und gottesfürchtig ist. So ergaben sich groteske Situatione wie z.B. dass bei einer Schlacht um irgendwelchen Scheißdreck man tatsächlich meinte, Gott sei deshalb ganz bestimmt auf der eigenen Seite

Doch, die Religionen selbst trugen auch einen Teil der Schuld, indem sie z.B. sugerierten, man sei ein guter Mensch nur weil man permanent betet und gottesfürchtig ist.
aiiii, Du ziehst dir einfach etwas draus, um darauf Argumentieren zu können, ist ja wie;
"jetzt sage ich was und gebe mir selbst recht"... :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben