Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampf der Wirtschaftssysteme

hahah alta du gibst mir den rest :haha:
deine posts gerade sind zwar lustig, aber nicht so intelligent zu behaupten sie seien dämlich.

die afrikaner haben einfach keine möglichkeiten, das ist das problem.
wenn wir die liste beobachten die vorher gepostet wurde mit den entdeckungen, sieht man
dass in den letzen knapp 600 jahre die bedeutensten entdeckungen in reichen bzw. gut entwickelten
ländern gemacht wurden..

Ich glaube darum ging es ihm auch ...^^
 
sad-fro-no.gif

:lol: du bist echt so doof... ich kann nicht mehr.
 
Ich würde das hauptsächlich deren korrupten Eliten zuschreiben, die Sklaverei war in diesem Umfang auch nur dank dieser korrupten Eliten möglich und so ist es auch heute noch. In Europa gab es diese korrupten Eliten ebenso diese haben gemeinsame Sache mit der katholischen Kirche gemacht und erst durch das evangelische Christentum wurden die Menschen dementsprechend befreit. Diese Revolution hat sich in Afrika nie ergeben weil durch die Kolonialisation die korrupten Eliten an der Macht halten konnten.


die sklaverei der afrikaner hatte ihren höhepunkt in den usa.............europa hatte seine eigenen sklavengeschichten überwiegend bestehend aus weissen und das viel älter und länger als die afrikanische .......
 
Was sind sie? Ich kenne nur das mit Opium :).

Marx sagt ja, dass Philosophen nur reden und reden, nichts aber gemacht wird (Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern). Mit dieser Denkweise stellt er sich komplett gegen Religionen, so sagt er auch: Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen. Lenin und der albanische Diktator Enver Hoxha vertraten diese Ansichten, vor allem Hoxha. Aus Angst, wie sie Marx prophezeite, die Religion würde ein Keil zwischen Völkern schlagen, wurde die Religion komplett verboten. Ein Gebot des Kommunismus ist diese aber nicht.
Das müsstest du glaub ich auch kennen, vielleicht auch seine wohl wichtigsten Büchern Das Kapital und Das Manifest der kommunistischen Partei. Kann ich jeden empfehlen, ist wirklich erschreckend, wie sehr er in die Zukunft sehen konnte (Grüße gehen raus an die Daimler-Bandarbeiter^^).

In meinen Augen ist Marx die deutsche Persönlichkeit des 19. Jahrhunderts. Immerhin, gute 100 Jahre später lebte die Hälfte der Menschen weltweit (!) auf seine Idee.
 
die sklaverei der afrikaner hatte ihren höhepunkt in den usa.............europa hatte seine eigenen sklavengeschichten überwiegend bestehend aus weissen und das viel älter und länger als die afrikanische .......

Das stimmt so nicht, die europäischen Kolonialmächte haben die Menschen welche sie versklavt haben eben hauptsächlich in Gebieten außerhalb Europas gebracht um sie dort unter menschenverachtenden Bedingungen Zwangsarbeit verrichten zu lassen.
 
Zurück
Oben