Das stimmt nicht, kleiner Hunde sind auch nicht aggressiver. Wenn ein kleiner Hund mit ca. 10 kg an der Leine zieht ist das allerdings kein Problem, da fällt es nicht so auf wenn der blöde Kläffer meint er wäre der Chef im Haus. Mein deutscher Dalmatiner mit 40 kg reine Muskelmasse ( sein Vorbesitzer hat ihn schon als Welpe mit dem Fahrrad mitgenommen :roll: ) konnte meine Schwester, die für IHN ein Welpe war, dagegen mit Leichtigkeit durch die Gegend ziehen.
Kannst mir erzählen was du willst^^....ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen.
Ein Fehler ist schon wenn die Herrchen ihre Kleinen hochnehmen, um sie ( irrtümlicherweise )
vor anderen Hunden zu schützen. Das soziale Verhalten von diesen "Kleinen" ist oftmals
gestört weil sie wenig mit anderen Hunden in Kontakt kommen. Habe selbst beobachtet
wie solche Kläffer nach Welpen schnappen....
Auch die Disziplin ist oftmals nicht vorhanden, die hören kaum auf Befehle....das sind
Schmusehunde oder Spielzeuge für diese Deppen.
Meiner hat diese "Minis" nie ernst genommen, einfach ignoriert und wenn einer zu nahe gekommen
ist dann gabs eine kurze Zurechtweisung und das wars ^^
gibt doch auch irgendwelche Statistiken zu dem Thema
Pozdrav
Baba
- - - Aktualisiert - - -
Bin selbst Hundebesitzer und ich kann dies aus Erfahrung bestätigen. Kleine Hunde sind deutlich aggressiver als grosse. Ich kann mich z.B noch gut daran erinnern wie mein Hund als Welpe regelmässig von kleinen Hunden angegriffen wurde. Normalerweise sind Welpen dank Welpenschutz geschützt, aber kleine Hunde scheinen dies immer öfter zu ignorieren.
ej Brate ^^
hab das auch beobachtet - richtig schlimm !!! Bei Welpen hört der Spass auf....
diesen Leuten sollte man die Hunde abnehmen....
Pozdrav
Baba