Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhunde zerfleischen Mädchen

Gibt es doch längst. Ich hatte einen Hundeführerschein der Hund musste einen Wesenstest ablegen damit er ohne Maulkorb und Leine laufen darf (ohne Leine nur ausserhalb von bewohntem Gebiet) und eine Haftpflichversicherung musste ich auch abschliessen.
ich meine aber generell ein Haltertest. Ein Collie kann in falschen Händen auch wild um sich beissen.

Ich bin kein Hundehasser, ich mag nur Leute nicht die Hunde in der Wohnung halten, habe ich glaube auch so geschrieben.

Und ja, Hunde darf man halten, wenn sie einen Zweck erfüllen z.B. was bewachen, ein grosses Grundstück oder so - da hat der Hund auch genügend Freilauf (Draussen).

In einer Wohnung hat ein Hund nichts zu suchen meiner Meinung, wo hab ich mich widersprochen?

Nur weil Du einen hälts, muss es mir nicht gefallen..
Das bedeutet du magst mich nicht :krank:
In Bosnien haben wir ein Haus mit Hof.Die Hunde können rein und raus wie es ihnen passt.Das Ergebnis:Wenn ich drinnen bin,dann sind sie auch drinnen.Wenn ich in den Garten gehe,gehen sie mit.Aber nach kurzer Zeit wird es ihnen langweilig und dann gehen sie wieder in das Haus.
Das liegt daran,dass ich mit ihnen sehr lange spazieren,joggen gehe.Auch Hundesport treibe ich mit ihnen.Ja,zu Hause sind sie dann nur mehr Fußhupen :lol:

Früher als Kind war ich ein Depp, ich hab die HUnde immer aufeinandergehetzt und die bissen sich dann gegenseitig im Kampf. Meist mein Hund auf die Nachbarshunde

sodele, ich habe nun die komplette diskussion durchgelesen und mich nur wegen eines kommentars dazu hier angemeldet.

hier mal eine gegendarstelung der geschehnisse.

tonka-und-merlin.de

dies sollte doch relativieren, was hier
Erst der 15. Schuss stoppt die Bestie: Kampfhunde zerfleischen Mädchen - Hamburg - Bild.de
und an anderen stellen so schön von den medien breit getreten wurde.

und ja, es handelt sich um ein ud den selben vorfall. gleichen tun sich beide berichte wohl nur in der aufzählung der beteiligten, daß die hunde sich gestritten haben und am ende tot sind. alles andere unterscheidet sich derart, daß man meinen könnte, es handelt sich um zwei verschiedene geschichten.

dieser riesen rummel, den die medien um diesen vorfall veranstalten ist nichts weiter, als auflagengeilheit und volksverhetzung, stimmungmache gegen weniger zum "vergnügen" vieler.

würde es sich hierbei nicht um hunde handeln, könnte man fast meinen, wir wärens zurück versetzt ins dritte reich. rassendiskreminierung vom feinstern und ausschließlich aus der feder des schreibers stammend, welche wenig bis nichts mit der realität zu tun hat.

die medien haben sich dieser sache in etwa genauso unvoreingenommen angenommen, wie einige der user hier. hundeangst oder -abneigung hin oder her, diese persönlichen eindrücke haben rein gar nichts mit dieser geschichte zu tun und sollten außen vor bleiben.

ein richter kann schließlich auch nicht einen blonden einbrecher zu ner härteren strafe verdonnern, als einen mit braunen haaren, nur weil er blonde nicht leiden mag.

sodele, ich habe nun die komplette diskussion durchgelesen und mich nur wegen eines kommentars dazu hier angemeldet.

hier mal eine gegendarstelung der geschehnisse.

tonka-und-merlin.de

dies sollte doch relativieren, was hier
Erst der 15. Schuss stoppt die Bestie: Kampfhunde zerfleischen Mädchen - Hamburg - Bild.de
und an anderen stellen so schön von den medien breit getreten wurde.

und ja, es handelt sich um ein ud den selben vorfall. gleichen tun sich beide berichte wohl nur in der aufzählung der beteiligten, daß die hunde sich gestritten haben und am ende tot sind. alles andere unterscheidet sich derart, daß man meinen könnte, es handelt sich um zwei verschiedene geschichten.

dieser riesen rummel, den die medien um diesen vorfall veranstalten ist nichts weiter, als auflagengeilheit und volksverhetzung, stimmungmache gegen weniger zum "vergnügen" vieler.

würde es sich hierbei nicht um hunde handeln, könnte man fast meinen, wir wärens zurück versetzt ins dritte reich. rassendiskreminierung vom feinstern und ausschließlich aus der feder des schreibers stammend, welche wenig bis nichts mit der realität zu tun hat.

die medien haben sich dieser sache in etwa genauso unvoreingenommen angenommen, wie einige der user hier. hundeangst oder -abneigung hin oder her, diese persönlichen eindrücke haben rein gar nichts mit dieser geschichte zu tun und sollten außen vor bleiben.

ein richter kann schließlich auch nicht einen blonden einbrecher zu ner härteren strafe verdonnern, als einen mit braunen haaren, nur weil er blonde nicht leiden mag.

Was für ein Schwachsinn.....

Gut, das einige Vertreter der Presse die Geschichte übertreiben liegt in der Natur der Dinge, aber hier von Rassendiskriminierung (und hier hat der Begriff Rasse endlich mal eine Berechtigung) ist purer Schwachsinn.

Kannst dir gerne bei Youtube mal Videos zu Kampfhundattacken ansehen. Gibt genug Videos wo ganze Magazine auf so einen Hund verschossen werden und dieser trotzdem minutenlang weiter zubeist und angreift.

Wie jedes Tier sind auch sogenannte Kampfhunde unberechenbar, nur das diese wesentlich mehr Zerstörungspotenzial aufweisen als ein Yorkshire Terrier, das ist nun mal Fakt.
Solche Tiere gehöre NUR in erfahrene Hände und nur gesichert, sprich mit Maulkorb und Leine in die Öffentlichkeit

hast du dir die gegendarstellung durchgelesen?

deinem kommentar nach zu urteilen nämlich nicht.

die hunde haben das mädchen NICHT angegriffen. sie haben sich uhntereinander gekloppt und das mädchen ist dazwischen gegangen. im eifer des gefechtes hat wohl einer der beiden ihren arm erwischt. hätte dieser richtig zugebissen, dann wären die knochen durch gewesen, waren sie aber nicht. die verletzung besteht "lediglich" aus zwei löchern im arm.von zerfleischen kann also gar nicht die rede sein.

ja, der angeschossene hund ist weiter gerannt, aber nicht im sinne von, ch zerfleisch euch alle, sondern im sinne von panik, schnell weg von hier. selbst überfahrene katzen oder rehe rennen vom auto, der gefahrenquelle weg.

daß die hunde überhaupt erst geflüchtet sind lag nicht an ihrem "blutdurst" sondern viel mehr daran, daß da feuerwehrleute mit stangen und daran befestigten haken auftauchten und auf die hunde eingedroschen haben.

im übrigen waren die hunde in erfahrenen händen, was man anhand der eingescannten belege für prüfungen etc. belegen. der eine stand kurz vor dem ablegen seiner BH, der andere kurz davor seinen rettungshundeschein zu machen. die besitzerin selbst ist hundetrainerin.

so viel zum thema unfähige menschen und böse hunde.

anstatt hier gleich mit beurteilungen, wie "schwachsinn" um dich zu werfen hättest du erst mal lesen sollen.

edit:
ach ja, die hunde waren NICHT in der öffentlichkeit, sie wurden erst von den eintreffenden poliziosten und feuerwehrleuten genau dort hingebracht. die klopperei fand im haus statt und der nachbar hat die hunde in den garten bugsiert. daß sie durchs dorf flüchteten und das ungesichert,..... haben die behörden verbockt.

warum allgemein?

es ging in diesem thread hier explizit um genau diesen fall, was man alleine schon anhand ders titels sieht.

es ging NICHT um kampfhunde im allgemeinen.

ganz davon ab, kann man mindestens genauso viele videos bringen von verletzten pferden, kühen,..... die trotz schwersten verletzungen weiter laufen udn sich gegebenenfalls sogar auch verteidigen.

also, was sollen diese videos jetzt zeigen? daß sich teire wehren?

warum allgemein?

es ging in diesem thread hier explizit um genau diesen fall, was man alleine schon anhand ders titels sieht.

es ging NICHT um kampfhunde im allgemeinen.

ganz davon ab, kann man mindestens genauso viele videos bringen von verletzten pferden, kühen,..... die trotz schwersten verletzungen weiter laufen udn sich gegebenenfalls sogar auch verteidigen.

also, was sollen diese videos jetzt zeigen? daß sich teire wehren?

Was lallst du denn da???
Erst mal ist es logisch das man bei so einem Thema auch auf Kampfhunde allgemein kommt und 2. willst du mir ernsthaft erzählen das wie im obigen Fall wo 4 Kampfhunde ein 3 Jahre altes Baby angreifen diese sich nur verteidigt haben? Nicht dein ernst oder??

P.S. Dann zeig mir mal so ein Video wo eine Kuh Menschen angreift und zerfleischt:facepalm:

Zurück
Oben