Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhunde zerfleischen Mädchen

so lange du den link nicht gelesen hast, den ich eingestellt habe, werde ich mir die von dir eingestellten videos nicht anschauen.

ganz davon ab, habe ich in meinem beitrag explizit auf diesen fall bezug genommen. es hätte also von anfang an klar sein sollen, daß ich NICHT über kampfhunde allgemein rede, sondern NUR von diesem einen fall.

und keine angst, ich lalle nicht. im gegensatz zu dir scheine ich aber dazu fähig zu sein, mich zu äußern ohne beleidigend zu werden.

scheint aber in diesem forum hier schon fast die übliche tonart zu sein, was ich anhand von kommentaren auf über 20 seiten sehen durfte.

so lange du den link nicht gelesen hast, den ich eingestellt habe, werde ich mir die von dir eingestellten videos nicht anschauen.

ganz davon ab, habe ich in meinem beitrag explizit auf diesen fall bezug genommen. es hätte also von anfang an klar sein sollen, daß ich NICHT über kampfhunde allgemein rede, sondern NUR von diesem einen fall.

und keine angst, ich lalle nicht. im gegensatz zu dir scheine ich aber dazu fähig zu sein, mich zu äußern ohne beleidigend zu werden.

scheint aber in diesem forum hier schon fast die übliche tonart zu sein, was ich anhand von kommentaren auf über 20 seiten sehen durfte.

Sorry, aber wenn jemand versucht Kampfhundeattacken mit die haben sich nur verteidigt, oder Pferde und Kühe greifen auch an, zu relativieren, dann fällt mir nix ausser lallen ein!

Ich hoffe das jedes Tier was Menschen angreift zur Verantwortung gezogen wird und aus der Öffentlichkeit entfernt wird

noch einmal, damit du es verstehst.

diese beiden hunde haben KEINEN menschen angegriffen. sie haben sich untereinander gebissen und das mädchen hat dazwischen gegriffen. im eifer des gefechtes landete dann ein "biß" an der falschen stelle. das passiert nict nur hunden, sondern auch menschen sehr schnell. wenn der adrenalinspiegel weit oben ist, dann geht das schneller, asl man gucken kann.

hier haben menschen die beiden hunde angegriffen und regelrecht niedergemetzelt.

und du wirst lachen, in sehr vielen der in den medien breit getretenen beißunfälle geht es ähnlich daher. die meisten werden bis zur unkenntlichkeit aufgebauscht.

ich rechtfertige KEINE hundebisse, weder die von "kampfhunden" noch von pudeln, dackeln oder sonstigen. ein biß ist ein biß´. ABER bevor man ins kampfhorn bläst und gegen eine ganze rasse zu felde zieht, sollte man sich vieleicht erst einmal die umstände anschauen, eventuell relativiert sich dann die aufgeheizte medienmeinung um ein vielfaches.

so lange es hunde gibt, so lange werden unfälle passieren, sowohl mit kindern, als auch erwachsenen oder anderen tieren.

so lange es autos gibt, wird es unfälle geben, sowohl mit kindern, als auch erwachsenen oder anderen tieren. merkst de was?

wollen wir nun generalisiert alles verbieten, wovon eine gefahr ausgehen könnte, dürften/bräuchten wir morgens das bett nimmer verlassen.

im übrigen, reitunfälle bzw, unfälle mit pferd und kind/jugendlichem, passieren in etwa genauso häufig wie unfälle mit hunden. wollen wir nun auch alle pferde verbieten und als gemeingefährlich einstufen?

und wenn wir schon anfangen und verbieten, anprangern, dann sollten wir diejenigen, wodurch die meisten kinder verletzt und getötet werden als aller erstes zur rede stellen. und die statistik wird ganz klar vom menschen selbst angeführt.

und ja, ich weiß, daß das nun sehr überspitzt formuliert wurde. dadurch fällt es aer vielleicht einfacher den kamm zu sehen, über den man gerade dabei ist alle einer bestimmten spezies, rasse,... zu scheren.

Aha. Und wieso waren die hunde nicht an der leine? Oder geht eine muttermit ihrer tochter in die hundeparks? :facepalm:

Inkompetente besitzer machen bestien aus den hunden!

hm, also den hundebesitzer zeigst du mir, der seine hunde IM haus anleint.

oder IM garten. wo sie der nachbar mit der harke an den halsbändern hingezogen hatte.

wenn du mir einen einzigen hundebesitzer zeigst, der seinen hund 24 stunden an der leine hat, egal wo der hund sich auch befinden mag, dann können wir die hundebesitzerin ja mal fragen, warum sie ihre nicht im eigenen zu hause angeleint hat.

sag mal liest hier auch einer das, was gecshrieben wurde? oder wird nur kurz überflogen und dann der eigene kommentar verfaßt?

hm, also den hundebesitzer zeigst du mir, der seine hunde IM haus anleint.

oder IM garten. wo sie der nachbar mit der harke an den halsbändern hingezogen hatte.

wenn du mir einen einzigen hundebesitzer zeigst, der seinen hund 24 stunden an der leine hat, egal wo der hund sich auch befinden mag, dann können wir die hundebesitzerin ja mal fragen, warum sie ihre nicht im eigenen zu hause angeleint hat.

sag mal liest hier auch einer das, was gecshrieben wurde? oder wird nur kurz überflogen und dann der eigene kommentar verfaßt?

Verzeihung. Habe nur kommentare überflogen...

Weiss aber jz worums genau geht. Das kind hätte nicht dazwischen gehn sollen..aber da kann man ja auch nicht ...dennoch hätten die erwachsenen aufpassen sollen.

Das in artikeln immer KAMPFHUNDE genannt werden ist klar...auch wenns vl keiner war würden sie den hund auf brutalste art beschreiben...

Die tiere so niederzumetzeln ist unglaublich!

natürlich hätte das kind nicht dazwischen gehen sollen. schon gar nicht, mit nur einer verfügbaren hand und einem gipsarm.

ich selbst hab schon mehr als einmal in einer solchen situation gesteckt und mußte jedesmal aufs neue binnen sekunden entscheiden, was zu tun ist.

mal besteht die maßnahme in, ok, dann kloppt euch, das geht aber nur auf freiem feld, bei etwas gleichstarken gut sozialisierten hunden. die werden sich in der regel nichts wieter gegenseitig antun, als paar tackerlöcher und gut.

schwieriger wird es da dan schon, wenn eine befahrene straße in der nähe ist. die hunde könnten im eifer des gefechtes vor ein auto laufen und einen unfall verursachen.

noch schwieriger wirds, wenn das kräfteverhältnis der beiden hunde nicht zueinander paßt oder noch ein dritter unbeteiligter hund mitten rein gerät.

und wenn menschen im spiel sind, dann gibts keine diskussion für mich, dann greife ich rein und pflücke mir den hund raus, der den käse hauptsächlich verursacht.

um in raufende hunde zu greifen, bedarf es aber einiger vorraussetzungen, a es braucht erfahrung, b ist es besser, wenn man die hunde kennt udn einschätzen kann und c sollte man sich selbst nicht überschätzen. hunde sind schnell, verdammt schnell, wenn dann auch noch körpermasse und kraft dazu kommt, dann kanns gefährlich werden.

auch ich bin schon mehr als einmal "gebissen" worden. verursache des hundezoffs war allerdings meist der am anderen ende der leine stehende besitzer, der seinen hund nicht richtig gelesen hat, oder einfach mal über meine anweisungen hinweg gesehen hat.

was willst de machen, wenn sich die zwei größten rüden in ner hundegrupope anfangen zu zoffen, in direkter nähe menschen stehen und dazwischen auch noch kleine hunde rumwuseln?

hinterher ist man meist schlauer. ;) und kann es als erfahrung fürs hoffenltich nicht kommende nächste mal abhaken.

das kind ist dazwischen gegangen und hätte nicht irgendwer aus der nachbarschaft die polizei und feuerwehr gerufen, wäre das ganze überhaupt nicht so dramatisch geendet.

der nachbar mit der harke hats genau richtig gemacht. hunde auseinander in einen berreich gezogen, wo sie nicht schaden können, sich selbst dabei nur zu einem geringen maß gefährdet und gut wäre gewesen. erstversorgung der fleischwunde und fertig.

das chaos ging ja erst richtig los, als möchtegern hundekenner und -helden einen auf dicke hose gemacht haben. die bereits getrennten und ruhig im platz liegenden tiere mit stangen vermöbelt haben um sie vom gesicherten grundstück zu verscheuchen. daß die tiere dann in voller oanik durchs dorf gerannt sind, ist mehr als verständlich. daß dann ein feuerwehrmann einen der hunde absichtlich mit einem tanklastzug überfährt eher nicht und daß die polizei, obwohl sie weiß, daß die waffen dafür nicht geeignet sind, den zwieten hund als lebende zielscheibe benutzen genauso wenig.

Kampfhund ist nicht gleich Kampfhund vor Pitbulls, Staffordshire Terrier, Bullterrier habe ich auch Angst und diese Hunde sind auch unberechenbar. meiner Meinung nach.
Aber beispielsweise Bordeauxdoggen oder Bullmastiff gelten eigentlich als sehr kinderlieb und gute Familienhunde.

Ich wurde noch nie gebissen von einem hund. Nur einmal war einer kurz davor ..hab ihm ne watsche verpasst und an der schnautze gepackt und ihn bös angeschaut...dann war er wieder lieb. War n streuner. Kannte den hund ned.

Hund waren noch nie ein problem in meinen augen. Die menschen allerdings schon.

Und so wirds immer bleiben. Wenn hunde kämpfen lass ich sie lieber alleine...es sei denn beide sind draussen und angeleint...dann sollte man sie auseinanderziehen und es gar ned dazu kommen lassen!!

Tolle beiträge schreibst du übrigens :)

Zurück
Oben