Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhundeverbot in Kanton Zürich

Zurich

Der Lustmolch
Laut dem Ergebniss der heutigen Abstimung, werden Hunde mit sehr hoher Gefährlichkeit in Kanton Zürich verboten werden. Betroffen sind Folgende Rassen:

* Bull-Terrier
* American Pitbull
* American Staffordshire Terrier
* Staffordshire Bullterrier

Weniger gefährlich eingestuft und demzufolge nicht Verboten werden andere Kampfhundearten wie Rottweiler, Dobermann,..etc...

Hier der ganze Bericht:
Halten von Kampfhunden verboten (Fokus Region, ZO-Online)

Verboten:

* Bull-Terrier
2007-06-13_bullterier.jpg

* American Pitbull
american_pit_bull_terrier_10424.jpg

* American Staffordshire Terrier
american-staffordshire-terrier-0191.jpg

* Staffordshire Bullterrier

stbult.jpg

Diese vier Rassen werden als extrem gefährlich eingestuft und verboten.

Weniger gefährlich eingestuft werden andere Kampfunde-Rassen (wie Rottweiler) und sind demzufolge NICHT verboten:

* Rottweiler
Rottweiler8.jpg

* Dobermann
doberman.jpg

So... das heisst, die Hunde werden nun eingeschläfert (wie das Volk entschieden hat).

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein Idiot. Der Hund ist nur das Spiegelbild des Besitzers. Einschläfern sollte man eher Idioten wie dich..

ZUM GLÜCK!!! Ich bin dafür, dass alle Kampfhunde verboten werden!! Wenn solche scheissköter Menschen bedrohen GEHÖREN SIE WEG. Ich hasse diese verfluchten Kampfhunde!! Nur Feiglinge halten sie um sich selber stärker zu machen bzw. sein eigenes Ego zu stärken....

Gibts in Deutschland in einigen Bundesländern ja auch. Und dann geht man zum Tierarzt und lässt seinen Hund einfach als irgend einen "Labrador-Mischling" für nen paar hundert Euro deklarieren.

Ich würde einen "Hunde-Führerschein" sinnvoller finden.

Gibts in Deutschland in einigen Bundesländern ja auch. Und dann geht man zum Tierarzt und lässt seinen Hund einfach als irgend einen "Labrador-Mischling" für nen paar hundert Euro deklarieren.

Ich würde einen "Hunde-Führerschein" sinnvoller finden.

Nur weil jeder Mobilist einen Autoführerschein hat, heisst das noch lange nicht dass er niemanden totfahren kann.

Zurück
Oben