ich finde das beschissen!!!!!!!! man lenkt die verantwortung einfach vom menschen ab und gibt dem tier die schuld! wenn sich irgend n depp nen pitbull kauft, weil er denkt, damit seine schwanzgrösse verlängern zu können, aber null ahnung von hunden hat und der hund daraufhin durchdreht, ist es einfach NICHT die schuld des hundes sondern die des halters! ein kampfhundeverbot (schon das wort kampfhund ist total beknackt!) ist nichts anders als ein drücken vor der verantwortung! ich kenne einige pitbulls, die die niedlichsten tiere sind, von kampfund keine spur, wenn man vom äusseren absieht.... ich finde es einfach nur beschissen, wenn man die hunde für das verfehlen ihrer besitzer verantwortlich macht!! und dieses verbot zeigt einmal mehr, dass die beschissenene politiker zu faul dazu sind, ihren finger ausm arsch zu ziehen, um eine faire, aber halt etwas aufwendigere lösung zu finden. nämlich diese der strikten hundehalterkontrollen...
beknackt, echt. diese populistische scheisse geht mir sowas aufn sack. wenns den kleinen suleyman nicht erwischt hätte (wofür GANZ KLAR der halter verwanwortlich war!!) und der "blick" nicht propagande mit manipulierten bildern gemacht hätte, wärs gar nicht erst soweit gekommen... und deshalb will jetzt jeder politiker, mit blick auf die nächsten wahlen, so schnell wie möglich etwas durchbringen, das den pöbel befriedigt... zum kotzen, diese "weitsicht".