Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhundeverbot in Kanton Zürich

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube, von Geburt an ist keiner dieser Hunde aggressiv. Klar muss man sie einschläfern wenn sie aggressiv sind, wat willste machen, aber die Hauptschuld liegt in meinen Augen klar bei den Haltern, die die Hunde erst aggressiv machen.

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube, von Geburt an ist keiner dieser Hunde aggressiv. Klar muss man sie einschläfern wenn sie aggressiv sind, wat willste machen, aber die Hauptschuld liegt in meinen Augen klar bei den Haltern, die die Hunde erst aggressiv machen.

Es ist wesentlich einfacher so eine Rasse aggressiv zu machen als z. B. einen Schäferhund.
Hinzu kommt, dass diese Hunde einfach eine viel kräftigeres Gebiss haben und eine kompaktere Statur. Einen Dackel kann man auch aggressiv trimmen, aber der wird so schnell einfach kein Kind zerfleischen können.

Ich verstehe die Argumentation "Der Halter ist schuld" definitiv nicht.
Klar ist der Halter schuld. Das bezweifle ich nicht. ABER..... Bei den Feuerwaffen ist es das Gleiche. Nicht die Waffe ist schuld, sondern der Mensch der sie Bedient. Und nichts desto trotz bin ich gegen Waffenbesitz für Zivilisten, weil paar wenige Prozent damit nicht umgehen können. Denn diese paar wenige Prozent sind schon zu viel. Jeder getötete Mensch ist einer zu viel.

Tut mir Leid für alle die über 90% die es im Griff haben. Aber das Risiko können wir nun mal leider nicht eingehen. So leid es mir tut.

Schuld an dem ganzen sind diese paar wenige Prozent, die nicht damit umgehen können. Und da wir das unmöglich voraussehen können, gehört nun mal ein generelles Verbot!!!

Und ich bin mir auch sicher, dass 99% von allen Leuten mit 0.5 Promille Alkohol im Blut fahren können. Aber da wir das unmöglich voraussehen können, welche Menschen zu den anderen 1% gehören, braucht es nun mal generelle Verbote!!! Jeder Tote Mensch ist nun mal einer zu viel!

Schuld an dem ganzen sind diese paar wenige Prozent, die nicht damit umgehen können. Und da wir das unmöglich voraussehen können, gehört nun mal ein generelles Verbot!!!

Und ich bin mir auch sicher, dass 99% von allen Leuten mit 0.5 Promille Alkohol im Blut fahren können. Aber da wir das unmöglich voraussehen können, welche Menschen zu den anderen 1% gehören, braucht es nun mal generelle Verbote!!! Jeder Tote Mensch ist nun mal einer zu viel!
Genau so ist es. Deshalb sollte man auch Alkohol verbieten. Bei 90% passiert nix, aber 10% wenn sie besoffen sind werden sie aggressiv und randalieren und schlagen andere Menschen.

zum Thema: Das ist wirklich gut. Bei uns haben voll viele so behinderte Kampfhunde. Natürlich hat man keine Chance gegen so ein aggressiven Pitbull. Ist doch voll eierlos. Ich wünschte in Deutschland wär es auch verboten.

Ich denke, diese Rassen wurden über jahrzehnte daraufhin gezüchtet, Kämpfe zu gewinnen. Das starke Gebiss des Pitbulls kommt nicht von ungefähr, es ist u.a. ein Produkt der Leistungszucht für Hundekämpfe, bzw. um den Hund als Waffe einzusetzen.

Ich finde es sinnvoll, Hunderassen zu katalogisieren und entsprechend ihrer Anfälligkeit für agressives Training einzustufen. Dementsprechend muss jeder Hundehalter, der sich für die jeweilige Rasse interessiert, einen sinnvollen NACHWEIS erbringen, dass er auch genung Verantwortungsbewusstsein besitzt, ein solches Tier zu halten.

Ich kenne viele Fälle, bei denen Kinder von sog. Kampfhunden angegriffen wurden. Andrerseits kenne ich aber auch zwei Familien, die total stressfrei mit drei bzw. zwei Kindern und jeweils 2 Bullterriern unter einem Dach leben.

Also: generell denke ich schon, dass diese Rassen einfach dazu gezüchtet wurden, ein gewisses Agressionspotential und auch die physische Stärke dazu zu besitzen. Jedoch jeden Hund im Vorfeld abzuurteilen wäre übertrieben. Man erreicht mehr, wenn man in den Köpfen der Menschen ansetzt.

Zurück
Oben