Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann man den serben und serbien jemals

http://www.youtube.com/watch?v=nusaLngStiI

in diesem bild habe ich unerwartet meine oma gesehen die mit über 80 jahren ihre heimat verlassen mußte.

die serben werden jetzt schreiben:
"sie ist wegen den nato-bomben geflohen!"

ich weiß vor welchen leuten sie geflohen ist.

ich sage auch nicht, dass alle serben vergast werden sollten.

es gab serbische soldaten die ihr wasser gegeben haben, damit sie nicht verdurstet.

trotzdem bleibt die tatsache, dass serbien und alle serben es heute immer noch, wie man an den beiträgen der serben lesen kann, diese verbrechen nicht verurteilen sondern auf andere zielen.

die kosovaren sind nicht nach serbien gekommen um dort das gleiche zu tun, serbien ist in ks unerwünscht gewesen und wird es auch bleiben.

die frage ist, ob man die ks-serben einfach zurück lassen sollte.

In Bosnien war 5 Jahre lang Krieg mit jedem Grauenhaften Excess , und trotzdem jammern die Leute weniger als ihr Albaner es tut.

Wir müssen (früher oder später) einander verzeihen. Sonst wird ein friedliches zusammenleben dort nie möglich.

Ich meine, da müssen wir (die ganz ganz ganz emotionalen Balkaner) nun mal lernen so zu sein, wie die anderen. Schaut mal Deutschland/Frankreich. Im 1. WK haben sie sich gegenseitig "abgeschlachtet", im 2. WK noch viel schlimmer (mit noch mehr Toten). Und danach: Deutsche und Franzosen gründen die EU.

Das Problem bei uns Südländern ist einfach das zu starke Temprament und die zu grossen Emotionen. Und leider auch die zu grosse "Bauern-Mentalität".

Du wirst verstehen können das wir/ich einem Youtube Video nicht sonderlich viel Beachtung schencken werden. Vor allem nicht dann wenn es sich um untermalte Bilder handelt. Wenn man Bilder aus dem Zusammenhang reisst oder sie manipuliert oder unkommentiert lässt sind sie gefährlich. Und ja, es ist so dass der Großteil der Bevölkerung vor kämpfen zwischen der JNA und der UCK bzw. vor den Nato bomben floh.

Hätte es keine UCK gegeben hätte keine einzige Person fliehen müssen. Ich weiss nicht wem du die Schuld in die Schuhe schieben willst, aber Kosovo ist ein teil der sebrischen Republik und somit KANN und KONNTE Serbien dort nicht einfallen. Back2Topic: Schlag im Wörterbuch das Wort Kausalität nach.

Nur dazu: Es sind 200.000 Serben, Goranen, Bosniaken und Roma gefolhen. Und Tote auf allen Seiten. Dafür ist nicht die JNA sondern die Drogenschmuggelnde UCK schuld.

http://www.youtube.com/watch?v=8LG6Gu9dK4Q

Nije ni jedan srbin ni u Pancevu, Beogradu, Nisu, Cacku, Subotici itd. napao albance na Kosmetu. Nego ste vi to bili. Da vi sa vasom UCK teroristima.

Zurück
Oben