1.) Ja sehr viele dort unten haben eine Bauern-Mentalität (egal welcher Nation) und sehr viele Leute sind leichtgläubig und manipulierbar.
2.) Djindjic (als er noch am Leben war und an der Macht war) hat er sich bei den Albanern entschuldigt. Tadic nahm sogar an der Trauerzermonie in Srebrenica statt und bat um Vergebung. Nun... hundertausende Serben wurden auch vertrieben und ermordet. Auf die Entschuldigung wartet man noch, doch man hat den ersten Schritt getan. Und bitte hör auf so einseitig zu denken (Die einseitige Denkweise, ist ein nationalistisches Verhalten). Das ist nicht Star Wars wo es Gut und Böse gibt. Die ganze Sache ist sehr kompliziert und es ist viel mehr passiert, als es wir wissen.
3.) Auch andere Kriegsverbrecher werden von den jeweiligen Nationalisten geehrt. Es ist sehr primitiv, doch was will man da machen??? Das serbische Volk würde gerne Mladic loswerden (wäre ja besser für ganz Serbien), doch leider wird er von Nationalisten geheimgehalten und geschützt. Es ist eben nicht alles so einfach, wie es aussieht. Ich wünsche mir Mladic und Karadzic (so wie alle anderen Kriegsverbrecher) vor Gericht!!! Doch ohne Blutvergiessen oder ohne grosse Unterstützung von Europa wird das das serbische Volk sehr schwer zu Stande bringen.
Stimmt das mit Djindjic und Tadic hatte ich vergessen. Und noch was: Star Wars lief eben war klasse. ^^