Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karadjordjevic hatte albanisch-katholische Vorfahren?

Za to nemamo pouzdanih povijesnih izvora, dokumenata, sve je u narodnom predanju - rekao je Ljušić agenciji Beta. Prema njegovim riječima, postoje razne verzije o Karađorđevim precima - da su iz Francuske, Hercegovine, Crne Gore ili Albanije, ali nijedna teorija još nije dokazana. Autori nove knjige pozivaju se na Glasnik Zemaljskog muzeja Bosne i Hercegovine iz 1910. godine, broj 22, u kome se navodi da je dio plemena Klimenta stigao oko 1737. u okolicu Rudnika, tijekom povlačenja austrijske vojske iz Novog Pazara.

Es gibt keine Beweise..heute kann jeder schreiben was er will...
aber taulant..hast du wirklich nichts besseres zu machen,als nach irgendwelchen texten(die gar nicht stimmen) übr Serben zu suchen..

Haben dich die Serben in deiner Kindheit geschlagen?Was ist los Junge?Du musst mit den Leuten reden...vielleicht können wir dein Problem lösen..Gemeinsam sind wir stark :wink:

Taulant schrieb:
Karađorđevići podrijetlom katolički Albanci

karad_v.jpg

Piše: Iz Beograda Miroslav Kuskunović

Djed po ocu Karađorđa Petrovića, vođe Prvog srpskog ustanka, bio je Albanac i zvao se Djin Maraš Klimenta, navodi se u novoj knjizi "Karađorđevići - sakrivena istorija", koja je objavljena prošli tjedan, a autori su novinar Milorad Bošnjak i Slobodan Jakovljević, strojarski inženjer, koji je direktni potomak Jakova Obrenovića, polubrata srpskog kneza Miloša Obrenovića.

Izdavač knjige je "Lio" iz Gornjeg Milanovca, a autori su objavili i dokumente, rukopise i razne prepiske kojima se, kako tvrde, dokazuje da Karađorđevići vode podrijetlo od pokatoličenog albanskog plemena iz okolice Skadra. Međutim, prema riječima povjesničara Radoša Ljušića, ne postoje pouzdani podaci o Karađorđevim precima, niti o tome kada su oni došli u Srbiju.

- Za to nemamo pouzdanih povijesnih izvora, dokumenata, sve je u narodnom predanju - rekao je Ljušić agenciji Beta. Prema njegovim riječima, postoje razne verzije o Karađorđevim precima - da su iz Francuske, Hercegovine, Crne Gore ili Albanije, ali nijedna teorija još nije dokazana.

http://www.jutarnji.hr/svijet/clanak/art-2006,10,23,podrijetlo_karadordevici,47610.jl

aha sve nam je jasno...nema dokaza niti jedan, a ipak se tvrdi da je Karadjordje iz siptarskog plemena....ko je vama platio da napisete ovako nesta bezmisleno, da mi je znati.....autore knjige hitno pod noz !

gruss
Demon

Uros schrieb:
Za to nemamo pouzdanih povijesnih izvora, dokumenata, sve je u narodnom predanju - rekao je Ljušić agenciji Beta. Prema njegovim riječima, postoje razne verzije o Karađorđevim precima - da su iz Francuske, Hercegovine, Crne Gore ili Albanije, ali nijedna teorija još nije dokazana. Autori nove knjige pozivaju se na Glasnik Zemaljskog muzeja Bosne i Hercegovine iz 1910. godine, broj 22, u kome se navodi da je dio plemena Klimenta stigao oko 1737. u okolicu Rudnika, tijekom povlačenja austrijske vojske iz Novog Pazara.

Es gibt keine Beweise..heute kann jeder schreiben was er will...
aber taulant..hast du wirklich nichts besseres zu machen,als nach irgendwelchen texten(die gar nicht stimmen) übr Serben zu suchen..

Haben dich die Serben in deiner Kindheit geschlagen?Was ist los Junge?Du musst mit den Leuten reden...vielleicht können wir dein Problem lösen..Gemeinsam sind wir stark :wink:

Bisher hatte ich persönlich eigentlich nur positive Erfahrungen mit Serben, da hatte ich schon mehr Stress mit Kroaten.

Jesus war Serbe!!! Hat mein Opa raus gefunden :mrgreen: Ich sollte auch mal so etwas Ähnliches wie ein Buch darüber schreiben :lol: Aber im Ernst jetzt: Ein angeblicher Nachfahre von Obrenovic hatte wohl zu viel Zeit. Und da die Obrenovics sowieso die Intimfeinde von den Karadjordjevics waren ist das eine zu 100% seriöse Quelle :geek: Aber auch wenn es so wäre ginge mir das sonst wo vorbei! LG euer lieber ZAGOR

Taulant schrieb:
Es ist ja kein Geheimnis das viele Serben eigentlich assmilisierte Albaner sind, aber das sogar Karadjordjevic einer sein soll.... :wink: :lol:

Naja Dejan wird jetzt bestimmt weinen.

Es ist nicht nötig , diese Mischlinge in Verbindung mit den edlen feudalten väterlichen albanischen Völke in Verbindung zu bringen , es gab ja die slawische Mutter ,die ja diese Neuabkömmlinge , Flausen in deren Gehirne gesetzt hat , und vorenthalten das der Feind in wirklichkeit der Vater ist

Was bedeutet eigentlich für einen Serben den überhaupt Verwandtschaft ?

Balkan schrieb:
Was bedeutet eigentlich für einen Serben den überhaupt Verwandtschaft ?

Oeh...oeeeeh......aber ich weiss was mir basketball bedeutet und ich schaue positiv in die Zukunft.

Hier schon mal 2 helden von morgen:

Datum rođenja: 03. januar 1991.
Visina: 212
Pozicija: Centar
Klub: FMP Železnik
DejanMusli.jpg

Beograd (SCG)

und der hier:

Arnautović Nemanja
--------------------------------------------------------------------------------
Datum rođenja: 14. mart 1990.
Visina: 192
Pozicija: Plej
Klub: Partizan
Beograd (SCG)
NemanjaArnautovic.jpg

Ich feier schon mal die zukuenftigen "basketballjunaken" und stosse auf die glorreichen Koerbe an die Sie verwandeln werden.

Prost

Zurück
Oben