Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karadjordjevic hatte albanisch-katholische Vorfahren?

Grobar schrieb:
Vieleicht Griechische...vielleicht tatsaechlich altgriechisch...wen juckts wirklich?

Und wie kommt das englische Wort "Door" für Tür , wenn in altgriechisch und lateinisch , die Tür= Porta heisst ?

Und auf albanisch heisst Tür = Dera

Ob , sag bloss , die Albaner haben jetzt dieses Wort von den Engländern gestohlen...

Albanesi schrieb:
Und wie kommt das englische Wort "Door" für Tür , wenn in altgriechisch und lateinisch , die Tür= Porta heisst ?

Und auf albanisch heisst Tür = Dera

Ob , sag bloss , die Albaner haben jetzt dieses Wort von den Engländern gestohlen...
Hoer doch auf mit diesem Bloedsinn.
Griechisch und Latein sind die Sprachen an denen sich zu orientieren ist.
Niemand spricht albanisch seine Altgriechischen wurzeln ab allerdings sind von der Illyrischen Sprache meines Wissens nur 2 Worte ueberliefert.
Naeheres dazu im Wiki.
Schau einfach nach.
Was die Albanische Grammatik betrifft wird man mehr erfolg haben als durch diese einzelwortklauberei...

Grobar schrieb:
Hoer doch auf mit diesem Bloedsinn.
Griechisch und Latein sind die Sprachen an denen sich zu orientieren ist.
Niemand spricht albanisch seine Altgriechischen wurzeln ab allerdings sind von der Illyrischen Sprache meines Wissens nur 2 Worte ueberliefert.
Naeheres dazu im Wiki.
Schau einfach nach.
Was die Albanische Grammatik betrifft wird man mehr erfolg haben als durch diese einzelwortklauberei...

Ach wirklich?

Und wie kommt es wieso das Wort "Mir" , dass anscheiend ein slawisches Lehnswort in der albanischen Sprache ist , in wirklichkeit ein albanisches Lehnswort ist , wie Kulla und Nedela??

Mir soll slawisch sein und heisst = Frieden , die Albaner haben dies von den Slawen übernommen und benutzen dieses Wort "Mir "= Gut

Aber wie kommt es dass Still und Frieden auch in der englischen Sprache , wie die der albanischen übereinstimmen?

Im albanischen heisst , Frieden = paqe

Still , heisst auf albanisch = qet

----------------

Englisch

http://www.anis-online.de/1/essays/12.htm

Das englische "peace", aus dem lateinischen "pax"

--------------

Pax (paqe) ist albanisches Lehswort in der lateinischen Sprache

Quiet ist englisch = Ruhe , Still , Qet ist albanisch = Ruhe , Still

----------------

Haben die Albaner , Wörter von den Engländer gestohlen?

--------------

Ich denke nicht das Mir ein slawisches Lehnswort ist , sondern ein albanisches der in wirklichkeit = Gut heisst

Albanesi schrieb:
Ich denke nicht das ..........
und darauf kommt es eben fuer dich an.
Das was du denkst.
Quellen sind da unnuetz aber egal.

Auszug aus Wiki:
Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind. Die Einzelwörter kennt man aus griechischen und römischen Quellen, so z.B. sabaia (bierartiges Getränk) oder sybina (Jagdspieß).

Bis heute umstritten ist, in welcher Weise die albanische Sprache mit dem Illyrischen zusammenhängt.
QUELLE-WIKI

Albanesi schrieb:
Die Albaner bewohnen , den einstigen antiken Boden , dass genügt erstmals , der Rest der Geschichte kommt schon von selbst
Ich mach mir da auch keine sorgen.

SEE02.JPG
Wie man klar sieht muss ich mir auch keine sorgen machen.

Das sind Thesen,und auch noch ziemlich abgebrochene dazu.
Es wird geschrieben;es gibt keine Quellen und keine Dokumente,um diese Aussage/n zu untermauern.Dann wird versucht über die „Slava“ etwas hineinzuinterpretieren,um dann schlussendlich eine bosnische Quelle heranzuziehen,welche beschreibt,dass eine albanische Familie den selben Heiligen anzubeten pflegte…

Außerdem sollte man das Verhältnis zwischen Obrenovic´s und den Karadjordjevic´s nicht unbeachtet lassen.

Eine faulige These,die hier zu einer noch fauligeren Agitation missbraucht wird.

mi_srbi schrieb:
Grobar schrieb:
Albanesi schrieb:
Die Albaner bewohnen , den einstigen antiken Boden , dass genügt erstmals , der Rest der Geschichte kommt schon von selbst
Ich mach mir da auch keine sorgen.

SEE02.JPG
Wie man klar sieht muss ich mir auch keine sorgen machen.

Was soll die Karte da stellen ohne Beschriftung?
Das ist die Urbevoelkerung!!!
Schau dir alles genau an.
Aber am besten ist wenn du selbst suchst.
Die links die ich oben gepostet hab kannste dir alle mal anschauen
aber wenn du selbst suchst siehst du erst wieviel da wirklich schon
geforscht wurde.
Als ich das mal in einem Genetik forum gepostet hab frgate man mich warum ich eigentlich sachen Poste die schon bekannt sind.
Erste ergebnisse stammten von ca 1990.
Die haben sich bei uns auf dem balkan ausgetobt(blut genommen, Erbgut untersucht usw.).

Selbst suchen!!!!!!
Finden!!!!
Entspannen!!!!!

Zurück
Oben