Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karadzic für den Genozid ausserhalb Srebrenicas freigesprochen.

Der ehemalige bosnische Serbenführer Radovan Karadzic ist in einem Punkt vom Vorwurf des Völkermords freigesprochen worden. Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ließ den Anklagepunkt des Völkermords in bosnischen Gemeinden fallen. Der frühere Serbenführer ist aber weiter wegen Völkermords in der muslimischen Enklave Srebrenica sowie in neun weiteren Punkten wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Bosnienkrieg der Jahre 1992 bis 1995 angeklagt. Karadzic muss sich seit Oktober 2009 vor dem Haager Tribunal verantworten. Er war im Juli 2008 in Belgrad gefasst worden, nachdem er sich 13 Jahre lang versteckt gehalten hatte. Vor zwei Wochen forderte Karadzic in Den Haag seinen Freispruch in allen elf Anklagepunkten.

Völkermordsvorwurf: Karadzic in einem Punkt freigesprochen | tagesschau.de

Ist doch wirklich keine Überraschung, bereits der IGH hat festgestellt, das es in Bosnien kein Genozid gab
( ausgenommen, die Ortschaft Srebrenica ).

Diejenigen die mit der Propaganda-Parole "Genozidgebilde Republika Srpska" Politik machen möchten sind wiedermal völlig
abgestürzt....

Pozdrav
Baba

Ist doch wirklich keine Überraschung, bereits der IGH hat festgestellt, das es in Bosnien kein Genozid gab

Diejenigen die mit der Propaganda-Parole "Genozidgebilde Republika Srpska" Politik machen möchten sind wiedermal völlig
abgestürzt....

Pozdrav
Baba

meinte ich auch und bekam vom ujo ne verwarnung wegen beleidigung.
dacht persönliche beleidigungen sind erlaubt, besonders gegen so arschlöcher wie dieser mod.

nemoj kobra tako pred ljudima, poljubis me medj mudima

abgestürzt....

Pozdrav
Baba

ah ja....und als die Traktor Brigade in Serbien ankam, sprach man natürlich vom Genozid am serbischen Volk....soviel zu den abstürzenden serbischen Friedenstauben...

Vesti online / Vesti / Ex YU / Karad ....die Kommentare sagen alles aus....

ps. Verwarnung nehme ich gerne an.....

ah ja....und als die Traktor Brigade in Serbien ankam, sprach man natürlich vom Genozid am serbischen Volk....soviel zu den abstürzenden serbischen Friedenstauben...

Vesti online / Vesti / Ex YU / Karad ....die Kommentare sagen alles aus....

ps. Verwarnung nehme ich gerne an.....

wie man den Begriff Genozid auslegt ist eine Frage für sich....
es gibt unterschiedliche Auffassungen.

...aber mit ziemlicher Sicherheit unterscheiden wir uns beide in einem Punkt. Ich erfreue mich nicht an Kriegsverbrechen, egal wie man sie bezeichnet....

Pozdrav
Baba

Hier geht es doch in erster Linie nur um Radovan selbst, und egal von was er freigesprochen wird es ändert nichts daran dass er ein Verbrecher ist...

Gott sei dank, jetzt ist der serbsiche Krieg in Ex-Yu durch die Aufhebung dieses Anklagepunktes gerechtfertigt. Freut euch ihr Serben, es ist ein weiterer großer historischer Tag für euch und das am Gedenktag von Zar Lazar auf dem Amselfeld. Das müssen Zeichen Gottes sein :pop:

Ihr solltet mal das Buch von Carla del Ponte lesen ...
Für mich kommt die Meldung von dem Wixxa (Radovan Karabitch) fast wie erwartet :(

Zurück
Oben