G
Gelöschtes Mitglied 13307
Guest
Ethnisch gesehen sind die Karamanen aber keine Griechen,also können Sie sich auch nicht als Makedonier titulieren auch wenn Sie Heute griechen sind und griechisch sprechen,
deren Vorfahren konnten nicht mal Griechisch als Sie während des Bevölkerungstauches nach Griechenland kamen.
Ich habe auch schon von welchen dessen Vorfahren aus dem Pontusgebiet/Istanbul stammen gehört Sie seien Makedonier weil Sie aus Thessaloniki kamen.
Es spielt doch keine Rolle wer was Ethnisch ist da es gar keine reinrassigen Volker auf dieser Erde gibt, ausser vielleicht die Sinti und Roma.....
Wir sind alle mehr oder weniger vermischt! Was uns aber alle ausmacht ist die Sprache, die Bräuche, die Sitten, und die Erziehung auf griechisch Padia über die sich jedes einzelne Individuum definiert. Ich für meinen Teil habe genug Pontier aus dieser Region kennengelernt und keiner hat sich als Makedone gesehen sondern eben als Pontier aus Makedonien! Aber selbst wenn er sich als Makedone bezeichnen würde, damm hätte er aufgrund der oben genannten Kriterien das gute Recht dazu. Genauso siehts mit den karamanli aus die heute in Griechenland leben und sich eben als Griechen sehen.
Gleiches gilt auch für die Ethnisch moslemischen Griechen Kretas die nach Türkei mussten und sich heute ebenfalls als Türken definieren und nicht als Grekos.....