Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katalonien will unabhängig werden

Ich kann die Katalanen nicht verstehen, wenn sie eine Unabhängigkeit anstreben, ihnen geht es doch überhaupt nicht schlecht unter bzw. mit Spanien. Wieso also diese ganze unnötige Aktion?! Ich würde eine Unabhängigkeit befürworten, wenn sie unterdrückt und benachteiligt werden aber bei ihnen ist das nun mal nicht der Fall.

UND??? :roll:

Das sind keine Spanier, also sollten sie auch nicht gezwungen werden in Spanien zu leben. Und das von einem Albaner...

.......dann aber auch für die Sorben!

220px-Flag_of_Sorbs.svg.png
:facepalm:
Glup si ko tri metra Feldweg.

Wer Unabhängigkeit will, muß diese wollen. Die katholischen Sorben haben sich noch nie für eine Unabhängigkeit ausgesprochen.

UND??? :roll:

Das sind keine Spanier, also sollten sie auch nicht gezwungen werden in Spanien zu leben. Und das von einem Albaner...

Hast du meinen Beitrag weiter unten gelesen? Ich bin nicht gegen die Unabhängigkeit, wenn ein Volk diese haben will, soll es auch bekommen, sofern es staatstrgende Elemente erfüllt, ich habe lediglich gesagt, dass ich das nicht verstehen kann, weil sie nicht unterdrückt oder benachteiligt werden. Sie haben sogar einen Vortel in dem sie mit Spanien zusammen sind, weil sie zu den Großstaaten zählen, die Einfluss haben. Durch die Unabhängigkeit verspielt man sich das alles.

Hast du meinen Beitrag weiter unten gelesen? Ich bin nicht gegen die Unabhängigkeit, wenn ein Volk diese haben will, soll es auch bekommen, sofern es staatstrgende Elemente erfüllt, ich habe lediglich gesagt, dass ich das nicht verstehen kann, weil sie nicht unterdrückt oder benachteiligt werden. Sie haben sogar einen Vortel in dem sie mit Spanien zusammen sind, weil sie zu den Großstaaten zählen, die Einfluss haben. Durch die Unabhängigkeit verspielt man sich das alles.

Ok. Ich wusste nicht, dass du in die Zukunft schauen kannst und jetzt schon weißt, dass die katalonischen Nationalisten später alles verspielen werden.

Ich freu mich jedenfalls für die junge Nation.

Ok. Ich wusste nicht, dass du in die Zukunft schauen kannst und jetzt schon weißt, dass die katalonischen Nationalisten später alles verspielen werden.

Ich freu mich jedenfalls für die junge Nation.

Ich wünsche ihnen natürlich viel Erfolg und nur das Beste bei ihrem Vorhaben, trotzdem bleiben Zweifel, ob es die bessere Entscheidung ist, sich von Spanien zu spalten. Verstehen kann ich es nicht, das Recht haben sie dazu aber auf jeden Fall.

Ich wünsche ihnen natürlich viel Erfolg und nur das Beste bei ihrem Vorhaben, trotzdem bleiben Zweifel, ob es die bessere Entscheidung ist, sich von Spanien zu spalten. Verstehen kann ich es nicht, das Recht haben sie dazu aber auf jeden Fall.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Region Katalonien: reich, aber hochverschuldet: Spanien rutscht tiefer in die Rezession - Konjunktur - FOCUS Online - Nachrichten

>>>>>>Katalonien Reich, Rest von Spanien hochverschuldet und ärmer.

Des Weiteren gibt es noch historische Gründe, Katalonien war früher keine Region von Spanien.

Die Katalonier werden zwar nicht unterdrückt, aber sind in Spanien total unbeliebt.
Hab das damals in meinem Spanien-Urlaub deutlich mitbekommen.

Zurück
Oben