Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katalonien will unabhängig werden

Katalonien gehört seit über 800 Jahren zu Spanien. Erst informieren dann schreiben lieber Maradona!
Und an Deiner Stelle würde ich bei dem Thema mal ganz schnell die Meinung überdenken. Spanien hat den Kosovo nicht anerkannt weil sie eben selber Probleme mit Regionen haben.

Nö, hatten vor Spanien schon ihr eigenes Königreich, die Katalanen
 
Deutschland ist genau so wie ihr Brüder Türkei andere Länder Beschuldigen das sie ihre Minderheiten Unterdrücken aber selber die Minderheiten Unterdrücken .

In gewissen Fällen sehe ich das durchaus überhaupt nicht kritisch. Dass etwa die Chinesen ihre Minderheiten, sollten sie Unruhe stiften, maßregeln, liegt letztlich in ihrem ureigensten Interesse. Wäre ich Chinese, würde ich gleichermaßen handeln. Wäre ich Uigure oder Tibeter, würde ich ebenfalls separatistischen Bestrebungen nachhängen.
Aber ich bin weder Chinese noch Uigure oder Tibeter, und demnach keinem dieser Völker moralisch verpflichtet. Ich ergreife in solchen Fällen Partei für die Seite, die mir weltanschaulich näher liegt. Im Falle Spaniens sind dies die Katalanen.
 
Ich ergreife in solchen Fällen Partei für die Seite, die mir weltanschaulich näher liegt. Im Falle Spaniens sind dies die Katalanen.
Hahaha - als Fan von starken Nationalstaaten eine aufmüpfige Region unterstützen. Wie unglaubwürdig. Zumal General Franco Dir ideologisch deutlich näher steht.
 
Unabhängigkeit wäre das Beste für Katalonien, allein schon, weil sie dann nicht nur die spanische Herrschaft, sondern auch die Drecks-EU los sind.
 
Ich muss wieder Partei für franky ergreifen er hat recht wie kann man als Serbe (Maradona) Partei für separatistische Katalanen ergreifen während Spanien den Kosovo genau deswegen nicht anerkennt ?:lol:
 
Ich muss wieder Partei für franky ergreifen er hat recht wie kann man als Serbe (Maradona) Partei für separatistische Katalanen ergreifen während Spanien den Kosovo genau deswegen nicht anerkennt ?:lol:


Also ich habe mich nicht zu geäusert, was genau ich über den Fall Katalonien denke
 
Zurück
Oben