Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kirche: "Eine Familie von euch ersetzt drei muslimische"

es sind nicht "nur" zwei texte, sondern als Höchstgebot in Evangelien zu lesen(siehe hier: http://www.balkanforum.info/f26/fleisch-aufgeben-231183/index28.html#post3961951) es sind also mehrere, diese zwei bekräftigt aber eindeutig auch das was in Matthäus 5:17-21 zu lesen ist, was zugleich auch die frühere Schrift(Thora) nicht für ungültig erklärt und ebenso bekommt der Koran die Deutung als Offenbarung welche die frühere Schriften bestätigt, jedoch nicht das Widersprüchliche.... :weise:

- - - Aktualisiert - - -

ohne Logik würde ich als Programmierer nicht weit kommen...:fts:

(ich habe mal dein Drkajija-Smilie entfernt :lol: )

was willst Du damit sagen? Gott sei Dank! bin ich eine tolle (Gesunde&Stabile) Erschaffung, ebenso auch Du und Blacky(denke ich mal) diese brauchen nicht die Kirche oder Moscheen oder die Heilige Priestern/Gelehrten Imame&Hocas -als "Gesandten" oder Propheten- zu (be)folgen um als Gottergebener zu gelten oder vom Gott so anerkannt zu werden... da gibts nichts anderes zu leugnen ausser diese Dogmatische Organisierte Sektereien! ohne diese kann ich wohl selber gehen, mit Arme auch greifen, mit Kopf/Verstand&Augen mich bedienen um "zwei" eindeutige texte zu verstehen oder die Dogmatische Organisationen als Spaltungsstifter zu erkennen, ganz im Gegenteil von Gesandten & Propheten in Schriften welche sich alle mit "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." einig sind/waren ...:weise:

Sagt: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein."
...
Das ist Gottes Rechtleitung. Kann es eine bessere geben? Wir dienen Ihm allein.
Sprich: "Führt ihr mit uns Streitgespräche über Gott? Er ist unser Gott und euer Gott. Wir haben unsere Werke, für die wir verantwortlich sind, und ihr habt eure, für die ihr verantwortlich seid. Gott sind wir treu."
(Sure 2:136,138, 139, 3:84 )

nein, kann es nicht bessere geben! der Meisner ist ein mini Bruchteil-Beleg von große Vergangenheit-Belege, das es keine bessere Rechtleitung geben kann, welche darauf basiert; "Im Namen des einen Gottes"(Der im Verborgenen ist und im Verborgenen sieht), Friedlich mit Vernunft sich zu einigen!

Frieden

ja, aber ein Programmierer findet auch bei der Theologie ein ende :fts:

was ich damit sagen will, mit arme, beine etc.

Deine Gliedmaßen bilden deinen Körper, aber was wäre dein Körper ohne Gliedmaßen - betrachte doch auch ein Kleeblatt usw.

Frieden du weisst es, willst es aber nicht zugeben :fts:

Ausserdem werde ich mir keine Versenschlacht liefern, weil es sowieso kein Wert hat - das ganze Evangelium hat eine Botschaft.

Kannste ja mit protestanten machen, aber mit so pravoslavci sicher nicht :hihi:

ich sags dir immer wieder, worumstellung hat keinen sinn - gottt ist der herr und hat seine gemeinde.................

Lā ilāha illā ʾllāh

Damit wurde alles gesagt, leugnen ist zwecklos.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Deine Gliedmaßen bilden deinen Körper, aber was wäre dein Körper ohne Gliedmaßen - betrachte doch auch ein Kleeblatt usw.
Frieden du weisst es, willst es aber nicht zugeben :fts:

kakve bre Gliedmaßen? kuku lele... :lol: ich verstehe dich nicht, wirklich nicht... versucht Du mir damit Trinität zu erklären, wo Du doch selber das nicht verstehst? :lol: einfacher geht kaum: 1+1+1=1 :lol:

und mal ehrlich, wie kommst Du nur (mit dem Kommentierten Beitrag) mich zu irgendwelche Protestanten anzureihen? sind Evangelien Protestantisch?
:fts:

versuch mal doch zu verstehen was ich da geschrieben habe....ljubi te Frieden, wir wollen uns doch nicht damit messen?

ber mit so pravoslavci sicher nicht
Pravoslavci sind die früheren Naturgötter-Verehrer, welche mit der Zeit (von Trinität Gründer) bezwungen wurden...
ich betrachte es als Tradition, und wenn ich das mit meine Serbische Familie feiere, dann sehe ich es nicht als eine Art Glaubensbekenntnis... sondern einfach als Tradition welche niemandem schadet...

ja, aber ein Programmierer findet auch bei der Theologie ein ende
:lol: nein, Programmieren "kann" helfen im realem Leben Logischer zu denken...daher ist mir das mit 1+1+1=1 aber so was von Unlogisch ;)

Friede&Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Lā ilāha illā ʾllāh

Damit wurde alles gesagt, leugnen ist zwecklos.

ihr leugnet, dass wir nicht leugnen, dass gott gott ist - daher braucht ihr nicht anfangen zu leugnen, dass wir nicht leugnen.

Kapito :frog:

kakve bre Gliedmaßen? kuku lele... :lol: ich verstehe dich nicht, wirklich nicht... versucht Du mir damit Trinität zu erklären, wo Du doch selber das nicht verstehst? :lol: einfacher geht kaum: 1+1+1=1 :lol:

und mal ehrlich, wie kommst Du nur (mit dem Kommentierten Beitrag) mich zu irgendwelche Protestanten anzureihen? sind Evangelien Protestantisch?
:fts:

versuch mal doch zu verstehen was ich da geschrieben habe....ljubi te Frieden, wir wollen uns doch nicht damit messen?

Pravoslavci sind die früheren Naturgötter-Verehrer, welche mit der Zeit (von Trinität Gründer) bezwungen wurden...
ich betrachte es als Tradition, und wenn ich das mit meine Serbische Familie feiere, dann sehe ich es nicht als eine Art Glaubensbekenntnis... sondern einfach als Tradition welche niemandem schadet...

:lol: nein, Programmieren "kann" helfen im realem Leben Logischer zu denken...daher ist mir das mit 1+1+1=1 aber so was von Unlogisch ;)

Friede&Liebe

Ich versteh die Trinität besser als du glaubst, aber selbst dieses einfache zu unterscheiden, von Teilen und gesamten, scheinst du wohl zu ignorieren - aber da du ja nur auf deine Logik (wahrscheinlich zusammenrechnest und selbst wie ein Computer irgend ein ergebnis ausspuckst) setzt währenddessen ich auf menschlichen Versand/nous setze, ist´s bei dir grad jacke wie hose.

joa wenn wir haiden sind, dann sind wir haiden - reims dir doch zusammen wie du es immer für Richtig hälst bre.

Ich habe persönlcihe kein problem - mensch ist mensch.

der neue Kollege hier sagt das Meisner das nur gut gemeint hat:
So wie ich das verstanden habe war das eine Veranstaltung von Konservativen Katholiken, die aus Kinderreichen Familien bestehen. Hierbei handelt es sich meiner Meinung um einen Positiven vergleiche und gleichzeitig einer Wertschätzung beider Gruppen. Es wurde nicht Klassifiziert (Menschen niederen Ranges) sondern es ist im Vorbildlichen Sinne zu betrachten für andere Katholiken die nur 1 oder 2 Kinder haben.

was sagts Du dazu?

der neue Kollege hier sagt das Meisner das nur gut gemeint hat:

was sagts Du dazu?

erstens Deutsche sind Atheisten - frömmigkeit findest nur noch bei den alten.

Kinderreich findest du sowieso selten.

Würde er vergleichen, hätte er wohl nicht gesagt, dass eine DEUTSCHE Familie (man bedenke, dass gut 2/3 Protestanten sind und sowieso atheisten) ihm lieber sei als eine muslimische...

Er hebt eher das Deutschtum, als das Christentum hervor....

Aber übrigens, es gibt auch gute Nachrichten aus der RKK - die wollen diverse Arbeitsplätze beim Weltbildverlag sichern. :D

Zurück
Oben