Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kirche: "Eine Familie von euch ersetzt drei muslimische"

ist aber ein Widerspruch, es sei den man folgt das was Jesus folgte&lehrte, laut Matthäus 4:10 & Lukas 4:8
Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen."

Für die menschliche Logik ist vieles Widersprüchlich - theoretisch ist die ganze existenz des Universums widersprüchlich und nicht rationel erklärbar.

Doch für den Gottliebenden menschen, der wie ein Kind zu seinen Vater ist der Vater bemerkbar...

erzähl hier bloß nicht von Universum, unsere Logik ist da Unlogisch, zumindest uns unbegreiflich und der Mensch auch nicht im Mittelpunkt.....:lol: doch bei gewissen Sachen(im Fall Schriften) kann der Gesunder Menschenverstand sehr wohl zw. Lüge(Widersprüchliches) und Wahrheit(nicht-Widersprüchliches) unterschieden.... :lol:

erzähl hier bloß nicht von Universum, unsere Logik ist da Unlogisch, zumindest uns unbegreiflich und der Mensch auch nicht im Mittelpunkt :lol:
bei gewissen Sachen(im Fall Schriften) kann man sehr wohl zw. Lüge(Widersprüchliches) und Wahrheit(nicht-Widersprüchliches) unterschieden.... :lol:

ich erinnere an "sedam gejvladike u sabor.... "

und lies doch erstmal die apostelbriefe, vor allem den Brief an die Hebräer und das Johannesevangelium durch :lol:

ich erinnere an "sedam gejvladike u sabor.... "

und lies doch erstmal die apostelbriefe, vor allem den Brief an die Hebräer und das Johannesevangelium durch :lol:
o Mann diese hinweise nutzen mir nichts... ist ja das selbe wenn mir ein Sunnit sagt, Du hast Koran nicht verstanden lies Buchari&Co. :lol: und fast das selbe wenn mir einer Trinität Mathematische beweisen will indem er sagt das 1+1+1=1 ist :lol:

auch wenn ich alles noch mal lese, das wird nichts an Matthäus 4:10 & Lukas 4:8 ändern... :(

Zuletzt bearbeitet:
o Mann diese hinweise nutzen mir nichts... ist ja das selbe wenn mir ein Sunnit sagt, Du hast Koran nicht verstanden lies Buchari&Co. ::lol: und fast das selbe wenn mir einer Trinität Mathematische beweisen will indem er sagt das 1+1+1=1 ist ::lol:

Deine Logik - wie die eine Computers :fts:

Aber schau mal deinen Körper an, der hat Arme, Beine, nen Kopf - frieden leugnen hilft nicht :jerk:

... doch bei gewissen Sachen(im Fall Schriften) kann der Gesunder Menschenverstand sehr wohl zw. Lüge(Widersprüchliches) und Wahrheit(nicht-Widersprüchliches) unterschieden.... :lol:
Haaaalt ... nur weil z.B. zwei Texte die selbe Aussage beinhalten muss diese noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn zwei Leute behaupten "Es regnet", dann widersprechen sie sich zwar nicht, es kann aber trotzdem eine Lüge/Unwahrheit sein.

Haaaalt ... nur weil z.B. zwei Texte die selbe Aussage beinhalten muss diese noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn zwei Leute behaupten "Es regnet", dann widersprechen sie sich zwar nicht, es kann aber trotzdem eine Lüge/Unwahrheit sein.

es sind nicht "nur" zwei texte, sondern als Höchstgebot in Evangelien zu lesen(siehe hier: http://www.balkanforum.info/f26/fleisch-aufgeben-231183/index28.html#post3961951) es sind also mehrere, diese zwei bekräftigt aber eindeutig auch das was in Matthäus 5:17-21 zu lesen ist, was zugleich auch die frühere Schrift(Thora) nicht für ungültig erklärt und ebenso bekommt der Koran die Deutung als Offenbarung welche die frühere Schriften bestätigt, jedoch nicht das Widersprüchliche.... :weise:

- - - Aktualisiert - - -

Deine Logik - wie die eine Computers :fts:
ohne Logik würde ich als Programmierer nicht weit kommen...:fts:

Aber schau mal deinen Körper an, der hat Arme, Beine, nen Kopf - frieden leugnen hilft nicht
(ich habe mal dein Drkajija-Smilie entfernt :lol: )

was willst Du damit sagen? Gott sei Dank! bin ich eine tolle (Gesunde&Stabile) Erschaffung, ebenso auch Du und Blacky(denke ich mal) diese brauchen nicht die Kirche oder Moscheen oder die Heilige Priestern/Gelehrten Imame&Hocas -als "Gesandten" oder Propheten- zu (be)folgen um als Gottergebener zu gelten oder vom Gott so anerkannt zu werden... da gibts nichts anderes zu leugnen ausser diese Dogmatische Organisierte Sektereien! ohne diese kann ich wohl selber gehen, mit Arme auch greifen, mit Kopf/Verstand&Augen mich bedienen um "zwei" eindeutige texte zu verstehen oder die Dogmatische Organisationen als Spaltungsstifter zu erkennen, ganz im Gegenteil von Gesandten & Propheten in Schriften welche sich alle mit "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." einig sind/waren ...:weise:

Sagt: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein."
...
Das ist Gottes Rechtleitung. Kann es eine bessere geben? Wir dienen Ihm allein.
Sprich: "Führt ihr mit uns Streitgespräche über Gott? Er ist unser Gott und euer Gott. Wir haben unsere Werke, für die wir verantwortlich sind, und ihr habt eure, für die ihr verantwortlich seid. Gott sind wir treu."
(Sure 2:136,138, 139, 3:84 )

nein, kann es nicht bessere geben! der Meisner ist ein mini Bruchteil-Beleg von große Vergangenheit-Belege, das es keine bessere Rechtleitung geben kann, welche darauf basiert; "Im Namen des einen Gottes"(Der im Verborgenen ist und im Verborgenen sieht), Friedlich mit Vernunft sich zu einigen!

Frieden

Zuletzt bearbeitet:

Ist mit religiösen Schriften wie mit Kochbüchern. Mit ein bisschen Fantasie kommt bei jedem was anderes raus. Mal leicht bekömmlich, mal schwer verdaulich ;-)

Zurück
Oben