Unabhängiges System
Gesperrt
Den "Sinn des Lebens" muss jeder für sich definieren. Er ist für jede Person individuell. An einen "Lebenssinn" kann man nicht glauben - den muss man für sich definieren, und in weiterer Folge sein Leben danach ausrichten.
Doch, man glaubt an den Lebenssinn. Niemand kennt ihn, also glaubt man an einen.
Du glaubst zum Beispiel, dass der Lebenssinn für jeden selbst definierbar ist.
Eine Religion bzw. eine bestimmte Glaubensrichtung ist dafür nicht zwangsläufig erforderlich. Ich selbst bezeichne mich als Atheist und glaub mir - mein Leben ist definitiv NICHT sinnlos! Eine bestimmte Religionszugehörigkeit KANN für jemandem einen mehr oder weniger großen Teil seines Lebens einnehmen. Tut es das nicht, ist es dennoch nicht irre.
Ist dein Leben nicht sinnlos, so glaubst auch du an etwas. Du glaubst vielleicht nicht an die klassische Schöpferlehre, glauben tust du aber trotzdem irgendwas. Nach irgendwelchen Idealen wirst du dein Leben schon ausrichten.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, welches Problem du mit meinem Beitrag hast. Anscheinend hast du ihn nicht richtig verstanden.
der Sinn des Leben ist nach den Sinn des Leben zu suchen
Das glaubst du doch nur.
Bilde dir ja nicht ein, du wüsstest was der Sinn des Lebens ist.
Zur NWO sag ich nichts. Das ist schwammiger Begriff und ich habe keine Lust darüber zu diskutieren. Für solche Dinge sind Verschwörungstheorie-Foren wohl des bessere Ort.
Zuletzt bearbeitet: