Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katze mit Ehre

Wie viele streunende Katzen werden in der Türkei oder Griechenland wohl einfach gekillt?

Weil man in Griechenland noch ein gesundes und realistisches Unterscheidungsbewusstsein von Mensch und Tier hatt heißt dass nicht dass man die Tiere killt.
Wir lassen die Tiere nicht ins Haus. Wir küssen sie nicht auf den Mund und lassen sie nicht an unserem Eis lecken, den wir dann weiteressen. Wir ziehen ihnen auch keine modische Kleidung an und rassieren ihnen die Eier.
Wir bringen sie auch nicht zum Arzt wenn sie husten oder lassen sie sterlisisieren damit sie öfters unbeschwerteren Sex haben können.
Dennoch wissen die Menschen die Tiere zu würdigen und ist um deren Wohlbefinden besorgt. Aber Tier bleibt Tier.

Wir hatten vor ca. 3 Jahren einen Mann im Dorf der Nachts Schälchen mit vergifteter Milch vor seinem Laden hatte und so die streunenden Hunde und Katzen tötete weil ihn störte dass diese um sein Laden rumlungerten.

Ergebnis: Er bekam die Fresse voll von paar Leuten aus dem Dorf und musste sein Laden schließen und zog aus dem Dorf aus. ;)
In Deutschland hätte man ihn angezeigt und er hätte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung für die er im schlimmsten Fall etwas geblecht hätte.

Überleg in Zukunft vorher bevor du so ein Scheiß schreibst.

da bleibt mir nichts anderes als vor Ehrfurcht zu erschauern in Angesicht dieser massiven Ansammlung purer unverfälschter Dorfehre ...

Weil man in Griechenland noch ein gesundes und realistisches Unterscheidungsbewusstsein von Mensch und Tier hatt heißt dass nicht dass man die Tiere killt.
Gerade in den Balkanländern wird mit Tieren oft umgegangen als wären sie Dreck, und gerade viele deiner Landsmänner behandeln Tiere wie Abfall. (Spreche da auch aus eigener Erfahrung, auch wenn Griechenland ein wunderschönes Land ist).

Wenn hier jemand Ehre hat, dann die Svabos.

Sterilisieren hat nichts damit zu tun, dass die Tiere mehr Sex haben können (was, biologisch gesehen völliger Schwachsinn ist) sondern dass es nicht wie in manchen diesbezüglich verwahrlosten Orten im Dreck leben müssen.
Überpopulation ist nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren ein Problem.

"Die Kultur eines Landes erkennt man an seinem Umgang mit Tieren" (Mahatma Ghandi)

Ehrlosigkeit ist hier ganz klar nicht auf Svabo - Seite.

Gerade in den Balkanländern wird mit Tieren oft umgegangen als wären sie Dreck, und gerade viele deiner Landsmänner behandeln Tiere wie Abfall. (Spreche da auch aus eigener Erfahrung, auch wenn Griechenland ein wunderschönes Land ist).

Wenn hier jemand Ehre hat, dann die Svabos.

Sterilisieren hat nichts damit zu tun, dass die Tiere mehr Sex haben können (was, biologisch gesehen völliger Schwachsinn ist) sondern dass es nicht wie in manchen diesbezüglich verwahrlosten Orten im Dreck leben müssen.
Überpopulation ist nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren ein Problem.

"Die Kultur eines Landes erkennt man an seinem Umgang mit Tieren" (Mahatma Ghandi)

Ehrlosigkeit ist hier ganz klar nicht auf Svabo - Seite.

:rolleyes:

Verträgst die Wahrheit wohl nicht? Ich war oft genug in Greece, ich sah abgemagerte Hunde in der Prallen sonne ohne Wasser angebunden, Sträuner, tote Hunde und viel viel Leid.

Da helfen auch deine Dorfgeschichten nicht. Ehrlos ist das ganze.

Aber so sind natürlich nicht alle, es gibt auch griechische Tierschützer die die Situation erkannt haben und versuchen etwas dagegen zu tun.

Verträgst die Wahrheit wohl nicht? Ich war oft genug in Greece, ich sah abgemagerte Hunde in der Prallen sonne ohne Wasser angebunden, Sträuner, tote Hunde und viel viel Leid.

Da helfen auch deine Dorfgeschichten nicht. Ehrlos ist das ganze.

Natürlich gibt es dass in Griechenland aber was du schreibst ist absolut verallgemeinernd. Wie ich bereits beschrieb hatt man in GR ein anderes Verhältnis zum Tier als in westlichen Ländern. Ein Tier bleibt nunmal Tier. Das heißt nicht dass sie mutwillig verletzt werden.

Und natürlich helfen da meine Dorfgeschichten denn was da ablief wäre in Deutschland nie abgegangen. Wie gesagt da hätte derjenige eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen.

Also einen Hund in der prallen Sonne ohne Wasser anzubinden ist für micht mutwillige Verletzung.
Wenn man die Hunde vergiften muss weil man der Situation nicht anders beikommt, dann ist das für mich mutwillige Verletzung.
Wenn man Hunde einfach an die Kette hängt und sich nicht kümmert ist das mutwillige Verletzung.

Und das passiert leider in Griechenland häufig, aber natürlich sind nicht alle Griechen so. Ich selbst habe zu Griechenland eine gewisse Verbundenheit da ich fast jeden Sommer meiner Kindheit dort verbracht habe... wie gesagt, der Umgang mit Tieren dort hat mich, im Gegensatz zum Rest immer schwer gestört.

Und natürlich helfen da meine Dorfgeschichten denn was da ablief wäre in Deutschland nie abgegangen. Wie gesagt da hätte derjenige eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen.
Woher willst du das Wissen? In einem kleinen Dorf, egal ob in Deutschland oder sonstwo hat man sich mit der Story vom Vergiften der Katzen anderer wohl das Leben zur Hölle gemacht.

Das kann man nicht mit einer deutschen Großstadt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben