Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kauboji - Die kroatische Handball Nationalmannschaft

ehf cl 1/4-finale

vardar-kielce
zagreb-barcelona
psg-veszprem
szeged-kiel

hammer wär n balkan f4 aber zagreb und szeged mit sehr geringen chancen,
wenn dann eher no szeged. vardar könnt durchkommen, von veszprem wirds
mehr oder weniger erwartet
 
habeeen wir keinen Handball Threaaas? hmmm :mel:

ich poste es einfach hier.....das Spitzenspiel....und ein MUSS für jeden Handballfaaan....

Ein großer Tag für den Handball

Spitzenspiel zwischen THW Kiel und Rhein-Neckar-Löwen

Im Topspiel der DKB HBL zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen fällt die Vorentscheidung um die Meisterschaft. Aber nicht nur deswegen ist die Partie brisant.
Wenn in der Fußball-Bundesliga am Samstagabend die beiden besten deutschen Mannschaften der vergangenen Jahre aufeinandertreffen, dann ist der Kampf um die Meisterschaft kein Thema. Zu groß ist die sportliche Kluft zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund derzeit.
Ganz gegensätzlich ist die Situation in der DKB Handball-Bundesliga – dort sind am Sonntag die Rhein-Neckar Löwen beim THW Kiel zu Gast (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im Livestream und im Liveticker)
Und zwischen den beiden besten deutschen Handball-Teams der jüngeren Vergangenheit geht es sehr wohl um die Meisterschaft.
Kretzschmar: "Kiel ist die Übermannschaft"

Einen Sieg liegen die Kieler als Erster vor den Löwen als Zweiter, beide haben erst drei Spiele verloren. Das Spitzenspiel, sechs Spieltage vor dem Ende der Saison, ist eine deutliche Vorentscheidung im Rennen um den Titel (Ergebnisse und Tabelle).
"Wenn Kiel gewinnt, glaube ich nicht, dass sie in Sachen Meisterschaft noch etwas anbrennen lassen. Sie haben sich extrem gesteigert, sind sehr souverän, und ich glaube nicht, dass sie noch Punkte abgeben werden", sagt SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar.
Der Titelverteidiger ist auch der klare Favorit für Kretzschmar: "Der THW Kiel ist nun mal die Übermannschaft. Sie sind das Nonplusultra."
Zwei Tore entscheiden Meisterschaft 2014

Tatsächlich aber gelang es den Löwen in dieser Saison schon einmal, die Kieler zu schlagen – im Viertelfinale warfen sie den THW aus dem Pokal
 
Zurück
Oben